Integralrechnung Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Die Änderungsrate ist die zeitliche Änderung des Gewichtes in diesem Fall in

kg/ Monat. Die Änderungsrate kann positiv oder negativ oder Null sein. Starten wir mit einem bestimmten Gewicht dann ist das Gewicht nach einer bestimmten Zeit t:

Gewicht-neu = Gewicht + Änderungsrate *t

fangen wir bei 45 kg an und haben die Änderungsrate von 3kg / Monat dann erhalten wir nach 2 Monaten das Gewicht von 45kg + 3kg/Monat * 2 Monate = 51 kg. Usw..

Die Änderung in kg kannst du auch durch Auszählen der Kästchen unter der Funktion ermitteln. … also für die ersten beidenMonate erhält man 6kg unter derFunktion. Das alles kann auch ne&aktiv sein. Ist die Änder7ngsrate kleiner Null, ist auch die Gewichtsänderung kleine4 Null, der Hund nimmt ab.

um jetzt das Gewicht des H7ndes. Zu ermitteln Must d7 ausgehend vom Start alle Kästchen unter der Kurve auszählen und addieren oder subtrahieren…

Noch jemand . Alle Antworten hier

nach 2 Monaten ist das Gewicht auf 45 + (2*3) = 51 kg gestiegen

(2*3) ist die Fläche des Rechtecks von 0 bis 2