Integralrechnung:Gewicht eines Tieres , Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

berechne die Flächen

Bild zum Beitrag

2*3 + Trapez mit (3+1)/2 * (6-2) ( oder in Dreieck und Rechteck unterteilen ) , dann Rechteck von 6 bis 8 und Dreieck von 8 bis 9 und Dreieck von 9 bis 12

:::
::
:

unter der x - Achse : Gewichtsabnahme, muss abgezogen werden von der Summe der beiden Flächen oberhalb x-Achse

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Sammy736
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz woher du die ganzen Zahlen hast … Wenn ich doch das Gewicht des Hundes nach 2 Jahren berechnen möchte muss ich doch die Kästchen von dem 0 Punkt (Ursprung) zu der 2 auf der x-Achse zählen oder ? Also dann +6kg ?

Halbrecht  08.11.2023, 17:14
@Sammy736

Die x - Achse hat als Einteilung MONATE; nicht JAHRE. Daher habe ich meine Zahlen

Kästchen zählen und addieren (falls im positiven Bereich) oder subtrahieren (falls "unter dem Strich").

Beispiel: vom Alterszeitpunkt 6 Monate bis zum Zeitpunkt 9 Monate hat der Hund zweieinhalb Kilo abgenommen.