Mathe Integralrechnung?

1 Antwort

Bestimmen Sie näherungsweise

Das bedeutet übersetzt:

1) "Bestimmen": Die Methode kann frei gewählt werden. Es muss nicht gerechnet werden.

2) "Näherungsweise": Es kommt nicht so genau auf präzise Werte an

3) "Skizzieren Sie qualitativ": Hauptsache die wichtigsten Eigenschaften des Graphen stimmen ungefähr (Nullstellen, Wendepunkte, Extremstellen). Die Werte müssen nur ungefähr stimmen.

Das hat zur Folge: Es reicht, im oberen Graphen die Kästchen zu zählen, umzurechnen und als Wert anzugeben bzw. einzuzeichnen.