In welchen Ländern sind Ausländer sehr gut integriert?

7 Antworten

Uganda gilt als das Land mit einer der erfolgreichsten Strategien der Welt zur Integration von Flüchtlingen.

Anstatt diese in Lager zu stecken, wo die Versorgung aufwändig und kostenintensiv ist, wird jedem Flüchtling eine Parzelle zur Selbstversorgung zugewiesen.

Alle Flüchtlinge geniessen darüber hinaus von Anfang alle Freiheiten, sich Arbeit zu suchen.

Allerdings haben die enormen Flüchtlingsströme - insbesondere aus dem Südsudan - das Modell unterdessen an die Grenze gebracht, so dass es unsicher ist, ob es noch lange weitergeführt werden kann.

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/laenderprofile/ostafrika/304251/ugandas-fluechtlingspolitik-aktuelle-entwicklungen-und-herausforderungen/

Es kommt auf die Herkunft der Menschen und nicht auf das Land an.

Kaffeeverkauf  11.04.2024, 23:03

Das stimmt nicht ganz. Hat nicht nur mit der Barriere zwei verschiedener Völker zu tun. Es gibt Deutsche die sich super in Syrien anpassen könnten, aber auch genug die es nicht könnten, weil sich viele wie Schweine verhalten.

Hat mit dem Charakter jedes einzelnen zu tun. Und viele aus unseren Ländern kommen her und ihnen wird gezeigt dass man sich von nun an besaufen kann und mit fremden Menschen Sex haben kann. Wundert euch für nichts.

terminierertot  11.04.2024, 23:38
@Kaffeeverkauf

Nein, es hat nicht mit dem Individuum zu tun. Wir sehen es an den Einzelfällen, die zur Gänze aus dem Islam kommen.

terminierertot  12.04.2024, 00:05
@OlliBjoern

Nein, leider nicht. Muslime sind nicht integrationsfähig. Es mag sein, dass einige wenige herausstechen, aber Muslime tragen nicht zum Wohlstand Deutschlands bei.

OlliBjoern  11.04.2024, 23:56

Ja, und nicht nur auf die Herkunft, sondern auch auf die Einstellung der einzelnen Person.

Israel

Sehr gute Migrationsprogramme für Einwanderer mit den unterschiedlichsten Sprachen.

Weniger als 10% verläßt das Land wieder. Meist Russen.

Sayew
Fragesteller

In Israel gibt es auch nicht so einen starken Hass auf Ausländer wie in Deutschland

Charedi  12.04.2024, 10:51
@Sayew

Stimmt. Aber das hattest du ja nicht in deiner Frage integriert.

Sayew
Fragesteller
@Charedi

Ich weiß. Aber gibt es eigentlich auch Israelis, die keine Ausländer in Israel wollen?

Charedi  12.04.2024, 12:41
@Sayew

Nur Nichtjüdische Einwanderer sind tw etwas unbeliebt.

Sayew
Fragesteller
@Charedi

Ok also Einwanderer(egal welche Nationalität), die aber keine Juden sind, sind in Israel nicht willkommen? Sollten diese Leute zurück in ihre Länder?

Charedi  12.04.2024, 17:29
@Sayew

Nicht alle, sondern nur ein Teil. Vom Gesetz her dürfeń sie einandern. Es befinden sich viele Nazis unter unter diesen nichtjüdischen Einwanderer aus Russland, die uns täglich Ärger machen.

Sayew
Fragesteller
@Charedi

"Es befinden sich viele Nazis unter unter diesen nichtjüdischen Einwanderer aus Russland, die uns täglich Ärger machen."

Echt? Davon habe ich bis jetzt gar nichts gehört

Charedi  13.04.2024, 20:28
@Sayew

Nicht alle, es befanden sich jedoch auch Nazis darunter. Finde den Artikel grad nicht dazu.

Sayew
Fragesteller
@Charedi

Ach du Scheisse. Sind diese russischen Nazis noch in Israel?

Sayew
Fragesteller
@Charedi

Was machen die dort? Was wollen die dort? Warum werden die nicht abgeschoben? Was machen die für Ärger in Israel? Und wie dumm muss man sein, um als Russe Neo Nazi zu sein. Die Nazis haben deren Land angegriffen und große Teile besetzt. Sie haben 14 Mio russische Zivilisten getötet und diese Idioten sind allen ernstes Neo Nazis

Charedi  13.04.2024, 21:17
@Sayew

Israel schiebt ja noch nicht einmal die illegal eingewanderten Sudanesen ab, die bereits mehre Stadtteile von Tel Aviv in ihre Gewalt brachten. Da werden die noch weniger legal Eingewanderte abschieben.

Sayew
Fragesteller
@Charedi

Das ist völlig irre. Israel muss diese Leute sofort abschieben. Dachte, Netanjahu ist rechts. Warum schiebt der die nicht ab

Charedi  13.04.2024, 23:09
@Sayew

Die politisch linksstehende Justiz hats ihm verboten.

Sayew
Fragesteller
@Charedi

Übrigens iran hat Drohnen Angriffe auf Israel gestartet

Sayew
Fragesteller
@Charedi

Ich hoffe, dass Israel die iranischen Drohnen und Raketen anfangen kann

Charedi  13.04.2024, 23:29
@Sayew

In unregelmaessige Abstanden stört die IDF die GPS-Signale. Das hat sich schon bei den Hisbolla-Drohnen als sehr nütztlich erwiesen. Die flogen dann nicht nach Israel, sondern zim Airport Beiruth, dem nächsten GPS-Turm.

Ist nur für Leute in Israel nervig, die sich mit Googlemap orientieren. Und plötzlich sagt GPS, man befände sich am Beiruter Airport.

Sayew
Fragesteller
@Charedi

"Ist nur für Leute in Israel nervig, die sich mit Googlemap orientieren. Und plötzlich sagt GPS, man befände sich am Beiruter Airport."

Darüber habe ich gestern einen Bericht gelesen. Aber das ist es doch wert, wenn die iranischen Drohnen Israel nicht erreichen können

Etwa in den USA, Kanada oder Neuseeland. Warum? Weil dort qualifizierte und willige Migranten hinfliegen.

In der Türkei gibt es keine Grundsicherung oder Sozialhilfe wie in Deutschland, in anderen muslimischen Ländern auch nicht. Wer es irgendwie nach Deutschland oder in ein anderes westeuropäisches Land schafft und dort einen legalen Status erreicht, der sichert sich allein durch die Sozialtransfers ohne Arbeit ein Einkommen, das weit über dem liegt, was er im Herkunftsland mit Arbeit erwerben könnte. Das gilt noch mehr, wenn man Familie hat. Unsere Form finanzieller Familienförderung ist in den Herkunftsländern gänzlich unbekannt.
In den klassischen Einwanderungsländern USA, Kanada und Australien gibt es so etwas nicht. Erst nach mehreren Jahren Aufenthalt hat man in den USA Anspruch auf Sozialhilfe, die aber im Vergleich zur deutschen Grundsicherung äußerst dürftig ist und zudem auf fünf Jahre begrenzt. Wer in die USA einwandert, ob legal oder illegal, muss Zutrauen in die eigenen Kräfte haben. Wer in Deutschland einwandert, ist versorgt – unabhängig von der eigenen Kraft und Leistungsbereitschaft.
Man sollte annehmen, dass die Einwanderer in Deutschland zufrieden und jene in den USA unzufrieden sind, aber es ist genau umgekehrt: Einwanderer in den USA wurden gefragt, wie lange es gedauert habe, bis sie sich “komfortabel” und als “Teil der Gemeinschaft” gefühlt hätten. 77 Prozent meinten, es habe weniger als fünf Jahre gedauert. Nur fünf Prozent sagten, dass sie sich nie heimisch gefühlt hätten. Im Gegensatz dazu äußern 58 Prozent der Menschen türkischer Abstammung in Deutschland, dass sie sich nicht willkommen fühlen, und 78 Prozent sagen, sie hätten nicht das Gefühl, dass Angela Merkel ihre Kanzlerin sei.

Quelle: Deutschland schafft sich ab von Dr. Thilo Sarrazin, 17., durchgesehene Auflage 2010, Deutsche Verlags-Anstalt, München, Seite 320-321.

In den USA sind die Türken gut integriert und wählen auch wesentlich seltener Erdogan. Warum? Weil sie qualifiziert sind:

In die Vereinigten Staaten seien hingegen viele aus der türkischen, kemalistisch geprägten Elite ausgewandert. Dort lag die Zustimmung zu Erdogan bei gerade einmal 16 Prozent. „Die türkischen Zuwanderer in den USA sind im Schnitt höher gebildet als der Durchschnittsamerikaner“, sagt Koopmans. „Dagegen stammen die Türken in Deutschland und anderen kontinentaleuropäischen Ländern überwiegend aus Gegenden im ländlichen Anatolien, wo Erdogan auch in der Türkei 60 Prozent oder noch deutlich mehr der Stimmen geholt hat.“

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-turken-in-deutschland-fur-erdogan-stimmen-3964873.html

Elementarer  11.04.2024, 23:17
Etwa in den USA....

Hm.....das korreliert allerdings gar nicht mit Trumps christlichen Ansichten. Durch Bidens laxe Migrationspolitik sei Amerika mit einer "Invasion" von Verbrechern aus anderen Ländern konfrontiert, die aus Gefängnissen und "Irrenhäusern" kämen und in den USA unschuldige Menschen überfielen und töteten. "Das sind keine Menschen, das sind Tiere".

In Kanada z.b. Hat dieses Land auch die beste Einwanderungs-und Flüchtlingspolitik der Welt.

Elementarer  11.04.2024, 23:20
 beste Einwanderungs-und Flüchtlingspolitik der Welt.

Kann leicht gut sein, wenn keine Flüchtlinge kommen.