Sind die Ausländer gut integriert?
12 Antworten
Sicher nicht alle. Ich habe schon gehört und gesehen, dass sie viel auf ihrer eigenen Sprache reden anstatt auf Deutsch. Man kann es ja wenigstens versuchen und sich ein wenig Mühe geben. Stattdessen sind sie zu faul. Viele wollen sich gar nicht integrieren.
Nicht alle reden in der Öffentlichkeit Deutsch. Ich habe da schon anderes gehört. Es geht eher darum, dass sie teilweise respektlos sind und sich auf arabisch, syrisch… unterhalten, wenn sie z.B. mit deutschen Kindern in einem Raum sitzen oder mit ihnen arbeiten.
Es geht doch niemanden was an, wer welche Sprache spricht. Bist du so scharf drauf zu wissen, worüber die reden? Sollen die doch in ihrer Sprache reden.
Es gibt einige Ausländer, die ich als gut integriert bezeichnen würde und denen ich auch die deutsche Staatsbürgerschaft gönnen würde.
Leider gibt es dann aber auch Ausländer, und das ist ein nicht geringer Teil, die diese mit ihrer Lebens- und Verhaltensweise runterziehen und so den Eindruck vermitteln, dass Ausländer prinzipiell Kriminelle oder sonst was seien.
Und viele von den ehemalig negativ aufgefallenden Ausländern, haben leider Gottes mittlerweile den deutschen Pass, "Dank" lascher Einbürgerungsregeln, gelten also als Deutsche und gehen diesbezüglich als Deutsche in die Statistiken ein.
Sicher nicht alle. Aber die meisten arbeiten hier oder die Kinder gehen zur Schule. Und somit sind sie gut integriert.
Man kann nicht von „den“ Ausländern sprechen: viele sind bereit, sich zu integrieren, andere, die meist auch gerne ihre Extrawurst halal serviert haben wollen, eher nicht…
Nein. Die meisten leben ein Parallelleben hier. Beide kümmern sich in der Regel nicht umeinander.
Natürlich darf man sich doch in der eigenen Sprache unterhalten. Es gibt viele Ausländer, die deutsch können. Aber untereinander reden die dann in ihrer eigenen Sprache