Ihr bekommt das Angebot, unwiderruflich nicht sterben zu können. Nehmt ihr das Angebot an?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja, unter dieser weiteren Bedingung: 8%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Unendliches Leben ist ein Fluch kein Segen. Irgendwann stirbt die Menschheit aus. Irgendwann wird man an Altersschwäche "sterben", nur in diesem Fall wird man bis in alle Ewigkeit herumliegen und die Entscheidung für ewiges Leben bereuen. Wer unsterblich sein will hat noch nie die Konsequenzen betrachtet

Schwierig 🤔🤷‍♀️. Wenn ich z.B sterbenskrank im Bett liegen würde, und jemand würde mir genau dieses Angebot machen, würde ich sowie andere da safe das Angebot annehmen, vllt. nicht alle, aber eine bruchteil davon. Bei mir würde es genau dasselbe sein, doch da ich bislang noch nicht in solch einer Situation gesteckt hab, sage ich aus diesem Grund - jein.

Nein

Nein, denn alle in meinem Umfeld werden Sterben und ich müsste das alles mir erleben. Ausserdem gibt es kaum was schlimmeres, als seine Kinder der zu überleben.

Irgendwann möchte ich auch, dass meine Zeit gekommen ist. Und wenn es soweit ist, dann möchte ich sagen können, dass ich mein Leben in vollen Zügen genossen habe.

Nein

Ich hab keine Ahnung, wie kaputt so ein menschlicher Körper im Alter von 300 Jahren ist und ich habe absolut keine Lust, es herauszufinden. Es gibt ein paar SEHR schmerzhafte Krankheiten, die man typischerweise im Alter bekommt.

Nein

Es wäre eine Qual für immer zu leben und kein Ende zu haben.

Menschen die gerade... keine Ahnung aufgeschlitzt werden, sind sicher froh, wenn sie endlich ihr Bewusstsein verlieren und sterben, weils so unerträglich ist.

Und ich bin auch für Nein, weil es mir zu riskant wäre, in solch einer schlimmen Situation, ob gelähmt oder verhungernd, zu Landen.