Wie konservativ seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gar nicht 43%
Ein bisschen 35%
Sehr 22%

5 Antworten

Ein bisschen

Nur ein ganz kleines bisschen. Tradition und altbewährtes ist in manchen Situationen wichtig. Aber eigentlich bin ich eher progressiv eingestellt.

Gar nicht

Es gibt mehrere Quellen, die einen Test anbieten, um den Grad an Konservatismus zu messen. Der IDRlabs Konservatismus-Test (IDR-CT) ist ein Online-Test, der auf der Arbeit von Dr. Jonathan Haidt basiert und auf der Moralischen Grundlagentheorie aufbaut. Der Test besteht aus 18 Fragen und ist kostenlos. Die Fragen und Auswahlmöglichkeiten basieren auf der akademischen Forschung und sind benutzerfreundlich gestaltet. Der Test ist jedoch nur für Bildungszwecke gedacht und kann keinen bestimmten Standpunkt mit absoluter Sicherheit abschließend beurteilen.

Ein weiterer Test, um den Grad an Konservatismus zu messen, wird auf der Seite testedich.de angeboten. Dieser Test besteht aus 10 Fragen und ist kostenlos. Die Fragen sind einfach formuliert und beziehen sich auf die Einstellung des Teilnehmers zu verschiedenen Themen.

Es gibt auch eine Quiz-Seite namens apost.com, die einen Test anbietet, um zu messen, wie konservativ oder liberal der Teilnehmer ist. Der Test besteht aus 10 Fragen und bezieht sich auf politische und gesellschaftliche Themen wie Waffenbesitz, Abtreibung und Einwanderung. Der Test ist kostenlos und soll dem Teilnehmer einen Einblick in seine politische Einstellung geben.

Die Zeit bietet auch einen Test an, um den Grad an Konservatismus zu messen, jedoch ist dieser Test nicht kostenlos und erfordert das Abonnement des Zeit-Pur-Service.

Insgesamt gibt es verschiedene Tests, die den Grad an Konservatismus messen. Die Tests basieren auf verschiedenen Themen und haben unterschiedliche Frageanzahlen. Die Tests sind jedoch nur für Bildungszwecke gedacht und können keinen bestimmten Standpunkt mit absoluter Sicherheit abschließend beurteilen.

NonNam  09.03.2023, 15:00

Könnte es sein, dass dieser Text AI-generiert wurde? Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Das wäre schade.

LeBonyt  09.03.2023, 15:09
@NonNam

Richtig. Wollte das Teil ausprobieren. Woran hast Du das erkannt?

NonNam  09.03.2023, 15:13
@LeBonyt

An bestimmt 20 Kleinigkeiten. Die fehlenden Anreden. Man dutzt sich hier. Der beinahe behördlich anmutende Hinweis auf die Kostenlosigkeit. Die Wiederholung des eher sehr ungewöhnlichen Worts "Konservatismus". Die fehlenden Tippsfelher. Usw. ;-)

Ein bisschen

Gutes bewahren, Fortschritt fördern. Zweiteres findet leider in konservativen Parteien eher weniger statt.

hängt von der Definition ab

ich würde sagen mittel

Gar nicht

Außer meiner Einstellung zu Kaffee am Morgen.

Da bin ich Fundamentalist!

Egalegal85
Fragesteller

Dito :-)