Rechte Freunde?

13 Antworten

kommt ganz drauf an, wie sehr rechts die person ist. grundsätzlich finde ich es kein problem, wenn man verschiedene politische ansichten hat, allerdings hat das auch seine grenzen. ich würde mit niemandem befreundet sein, der ein rechtsradikaler ist oder die afd mit ganzem herzen unterstützt. denn meinungsverschiedenheit in einer freundschaft hört für mich dort auf, wo es um menschenrechte geht. wenn jemand schwule als abnormal und eklig ansieht oder schwarze als minderwertig, ist das zwar sein gutes recht aber mit der person möchte ich dann auch nicht weiter befreundet sein.

Also ich hätte erst einmal weniger ein Problem damit, wenn einer die Union unterstützt, auch wenn das nicht unbedingt meine Partei ist. Aber rechtsaußen würde mir nicht gefallen: AfD.

Jedoch ist der Begriff rechts negativ konnotiert, zumal fast immer vom Kampf gegen Rechts die Rede ist, nicht vom Kampf gegen Rechtsextremismus.

Natürlich ich hab Freunde die sind rechts eingestellt und daran ist nichts verwerflich.

Um das direkt klar zustellen rechts sein heißt nicht nazi oder rechtsradikal zu sein.

Hat beides einen sehr großen Unterschied.

Freunde müssen ja irgendwie zusammenpassen. Mit einem rechten oder konservativen Menschen habe ich eher weniger Überschneidungspunkte als mit anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist kaum noch möglich nicht rechts zu sein.

Insbesondere falls du dich für ursprünglich linke Ziele wie Gleichbehandlung von Geschlechtern und Ethnien. Vielleicht sogar für Religionsfreiheit einsetzt dann bist du heutzutage nicht nur rechts sondern ein absoluter Rechtsextremist.

Pfefferprinz  02.09.2023, 22:20

Du schreibst Müll.

Asporc  02.09.2023, 22:30
@Pfefferprinz

Nö nur das was viele nicht wahrhaben wollen.

Oder gibt es die Menschen die Leute in der Ubahn ansprechen und sagen "diese Frisur darfst du nicht tragen" gibt es etwa nicht ?

Und es gibt auch keine Musiker die Aufträge verlieren weil sie eine falsche Frisur oder falsche Cosmetika trugen ?

Es wird auch keiner wegen Gendern entlassen, Journalisten können frei entscheiden ob sie die Sexistische Gender-Regelung mitmachen oder nicht und Forscher und Universitätsschüler dürfen das erst recht. Na klar doch!