Angebot unsterblich zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil... 55%
Ja, weil... 29%
Ja, aber nur unter folgenden Umständen... 16%
Krader303702  01.06.2023, 16:54

unzerstörbar ist man nicht oder?

Ichbins030909
Fragesteller

Nein, aber du wirst nicht krank.

AngelAlix  01.06.2023, 16:55

Und wenn man schon krank ist?

Ichbins030909
Fragesteller

Dann bleibst du krank.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Da habe ich kein Bedürfnis danach. Ganz im Gegenteil...ich feiere jedes Jahr, das(s) ich älter werde, freue mich über weiße Haare und dass mein Gesicht kantiger wird.

Unsterblich ist meine Seele sowieso, aber gottlob mein Körper nicht. So toll finde ich mich in dieser Reinkarnation nicht, dass man mich auf ewig bewahren müsste.
Außerdem habe ich eigentlich keine Lust die Zukunft dieser Gesellschaft noch groß zu erleben...denn so besonders wird sie, wenn dieser Kurs beibehalten wird, nicht, eher das Gegenteil.

Außerdem...geht meine Frau, geh' ich mit. Nönö...ich sterb' gerne irgendwann.

Ja, aber nur unter folgenden Umständen...

Ich will Unsterblich werden, solange man auch unverwundbar ist dann Deal. 🤝

LG ✋

Nein, weil...

Nein. Ich bin gespannt, was danach kommt und als was ich als nächstes auf die Welt kommen darf. Tier? Pflanze? Lebewesen auf einem anderen Planeten?

Wenn ich die Möglichkeit hätte, meinem Leben freiwillig ein Ende setzen zu können, dann würde ich das Angebot wohl annehmen.

Der Grund wäre, dass ich nicht wissen kann, ob ich auf Dauer mit ständigen Verlusten umgehen könnte. Ob die Psyche sich damit irgendwann arrangieren könnte.

Ansonsten wäre es eine sehr reizvolle Option für mich.

Nein, weil...

Musst du dir einfach mal vorstellen: alle Verwandten, Freunde, Bekannte sterben irgendwann. Die Umwelt ändert sich (in deinem Maßstab) rasend schnell - da bleibt nichts mehr, was du kennst. Nein- so möchte ich das nicht.