Bratensauce v.s. Rahmsauce?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

(dunkle) Bratensauce 85%
(helle) Rahmsauce 15%

7 Antworten

(dunkle) Bratensauce

Zu dem von dir beschriebenen Braten käme für mich nur die dunkle Bratensoße in Frage, am liebsten mit Rotwein und etwas Preiselbeeren.

DERstobbel
Fragesteller

Welcher Braten? Braten ist nicht gleich Braten.. Gibt ihn als Schweine-, Rinder oder auch Geflügelbraten (Pute zum Beispiel). Ich wollte es gar nicht konkretisieren sondern euch überlassen...

(dunkle) Bratensauce

schmeckt irgendwie besser xD

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit dem Thema
(dunkle) Bratensauce

Bratansoße ist Liebe

Von Experte DianaValesko bestätigt
(dunkle) Bratensauce

Ich weiß zwar nicht, was für einen Braten Du meinst, aber in der Regel mach ich immer eine dunkle Bratensauce zu. Geschmacklich abgestimmt auf das jeweilige Fleisch. Und immer selbstgemacht, niemals von Maggi oder Knorr.

(dunkle) Bratensauce

Du sprichst vom verfeinern, meinst du als Basis ne Pulver oder Fertigsoße ?

Eine richtige Jus wird immer mit Rotwein abgelöscht, aufgegossen und reduziert. Eine richtige jus ist deutlich aufwendiger aber auch deutlich schmackhafter als eine Rahmsoße.

Als 2 Platz kommt bei mir aber eine Frische Champignon Rahmsoße 👍

DERstobbel
Fragesteller

So wie du sie halt machst. Es geht ums Grundsätzliche...