Stell dir mal vor, die Menschheit erfindet ein Mittel für Unsterblichkeit. Würdest du gern unsterblich sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mittel gibts doch schon!

Nennt sich Glauben an das ewige Leben.

Man muss es in einer Art geistigen Appetits zu sich nehmen. Manche sprechen darauf aber trotzdem nicht an. Die Wissenschaft versucht es deshalb mit allem Möglichen. Gegenwärtig suchen sie nach Vampiren in Transylvanien um aus ihrem Speichel das Serum für Unsterblichkeit zu extrahieren. Es gab auch schon kleine Erfolge, man weiß aber nicht genau, ob das jetzt auf die Wissenschaft zurück zu führen ist. Aber viele Philosophen sind der Überzeugung: Dumme Menschen sterben nie (aus). Nur - was für ein Mittel schlucken die? ;-)

Ernsthaft: Wenn es tatsächlich Unsterblichkeit gibt, dann verschwindet mit dieser Tatdsache wohl zuerst die Angst vor dem Tod. Aber man kann auch als Sterblicher ohne Angst vor dem Tod leben. Und solange man lebt ist dies doch das gleiche, oder nicht? ;-)

Hier redet man ja meistens eher von "ewiger Jugend" und nicht wirklich "Unsterblichkeit". Aber ja, ich würde mir im Idealfall sehr gerne selbst aussuchen wann ich den Löffel abgebe.

Also ich habe jetzt kein bock den Klimawandel mit zu erleben, das ende unserer Galaxie was auch irgendwann kommt weil die Sonne kein Treibstoff mehr hat und ich dann im Weltall rumtreibe.

Für mich ist es undenkbar, zu sterben. Ich bin doch keine Zecke, sondern neugierig und lebensgeil und möchte meine Lebenserfahrungen dann als Berater weitergeben, was ich auch immer tue.