Wieviel ist euch die Unsterblichkeit wert?

28 Antworten

Das hängt ganz davon ab, was das bedeuten soll. Unsterblichkeit ist physikalisch nicht möglich, da dafür das Universum auch mitspielen müsste. Wichtiger wäre es den Alterungsprozess aufzuheben, was nicht zu einer Unsterblichkeit, aber zu einem angenehmeren Leben führen würde. Leicht wäre es allerdings dadurch nicht, da man entweder immer wieder Freunde verlieren würde, die nicht unsterblich sind oder weil eigentlich nichts ewig hält. Auf Dauer langweilig, weil man bereits alles gesehen haben soll, wie manche meinen, wir es allerdings sicherlich nicht. Das Universum ist dafür einfach zu groß.

Gar nichts wäre mir die Unsterblichkeit wert. Denn die Unsterblichkeit ist geprägt von Trauer und Verlust. Man verliert jeden, den man liebt und ist verdammt dazu, alleine durch die Welt zu gehen.

Und ich kann dir sagen, dass sehr viele Menschen Ü80 sich nichts mehr wünschen als den Tod.

Also ich gehe davon aus, dass dies z.B. durch Veränderung der Gene, Medizin, … also durch Technologie erreicht werden würde.

Somit habe ich, wenn ich wollte, immer noch die Möglichkeit zu sterben indem ich z.B. mit Gift umbringe.

Da ich niemals körperlich betrachtet alt werden möchte und hiermit, bis ich entscheiden sollte zu sterben, immer Jung zu bleiben könnten (Alterung kann es ja offensichtlich, so wie jetzt nicht mehr geben), wäre es mir offensichtlich alles wert.

Hey Polarfox72,

ehrlich gesagt würde ich das gar nicht wollen.

Natürlich wäre es in einigen Situationen praktisch zu wissen, dass man nicht sterben kann. Allerdings hätte ich gerne ein ganz normales Leben und würde auch kein Geld dafür ausgeben.

Wie gesagt, das liegt nicht daran, dass ich geizig bin, vielmehr liegt mir einfach nichts viel daran, unsterblich sein zu können.

Vielleicht klingt das komisch, aber es ist eben so. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

dwarfrabbit2

Keinen Cent.

Im Gegenteil - würde man die Unsterblichkeit bekommen ohne Zutun, ich würde dafür bezahlen, daß ich "freikomme" davon.