Denkt ihr die Unsterblichkeit wird jemals erfunden werden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

10 Antworten

Nein

Dafür sind wir nicht gemacht. Wenn wir Ewigkeiten überdauern, haben wir irgendwann alles erlebt, und können uns nur noch an extrem grausamen Ritualen etwas Nervenkitzel verschaffen.

Ewiges Leben lässt einen jeden Respekt vor dem Leben an sich verlieren.

Abgesehen davon fehlen uns der Platz und die Ressourcen, eine nie durch Tod dezimierte Bevölkerung zu ernähren (wie praktisch, wenn man dann Massenmord zur Unterhaltung praktizieren könnte).

Nein

Stelle Dir mal vor es stirbt niemand mehr,das kann gar nicht funktionieren die Menschen würden sich gegenseitig ausrotten da es irgendwann nicht mehr genug Nahrung gibt,Wasser wäre auch irgendwann nicht mehr verfügbar,und der Platz würde bald sehr knapp werden,eine Legabatterie wäre da dann vom Platz her das Paradies.

eciruam100  25.12.2021, 21:46

Wenn wir irgendwann auch andere Planten besiedeln, dann andere Sonnensysteme und sogar Galaxien wäre das schon denkbar.
Wissenschaftlich sollte Unsterblichkeit (vom Altern her) nahezu möglich sein. Wir sind nur noch nicht schlau genug.

priesterlein  25.12.2021, 22:16

Unsterblichkeit wäre ein Fluch für Selbstmordattentäter :-)

Ja

Also dass es das irgendwann mal geben wird, egal auf welcher Art und Weise, ist definitiv Fakt. Aber zu dem jetzigen Zeitpunkt ist es noch Science Fiction! Und ehrlich gesagt, möchte ich es nicht, nicht zum jetzigen Zeitpunkt und nicht in diesem Land,was sowieso, traurigerweise, jeglichen Fortschritt, Weiterbildung, Technologie und Zukunft, weitestgehend ablehnt und im etwas moderneren Mittelalter hängen und stehen geblieben ist und bleiben will! Ansonsten gute Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Unsterblich wird man so nie sein die Altersgrenze etwas nach oben oben verschieben ginge sicher noch aber nicht dass man immer jung bleibt. Sowieso dürfte man dann keine kinder mehr bekommen weil die welt dann bald so hoffnungsvoll überbevölkert wäre das es zur Katastrophe kommt. Und man müsste auch ewig arbeiten schon jetzt gibt es mit der Rentenalter Probleme.

Vielleicht kannst man sein Bewusstsein mal auf hoch entwickelte Maschinen übertragen und so in gewisser Weise weiter existieren aber das ist auch Utopie

stella640
Fragesteller

Natürlich müsste man jeden Tag arbeiten. Mit Rechten kommen auch Pflichten einher

ddddddds  03.11.2022, 14:53

Wäre aber cool so ein gehirngesteuerter Roboter. Das Gehirn müsste aber hin und wieder vergrößert oder Erinnerungen gelöscht werden, irgendwann muss da der Speicher voll sein :D

Nein

Das weiß noch niemand

Jedoch könnte es sein

Oder denkst du dass die ersten Menschen mal dachten, dass wir autos fahren xd

naja aber so momentan ist es ein nein

aber in ferner Zukunf .... vielleicht