Wäre es gut wenn man unsterblich wäre wie die unsterbliche Qualle oder eher schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wenn die körperlichen Kräfte nicht irgendwann alle nachließen, vielleicht schon.

Nein, da gäbe es 2 Probleme. 1. Extreme Überbevölkerung und 2. Wenn wenige Unsterblich wären würde es Gut scheinen aber ist es nicht, diese Paar Personen müssten mit ansehen wie viele Menschen die man liebt sterben. Ewiges Leben hört sich zwar Gut an aber ist es nicht. Es ist Gut so dass jedes Leben begrenzt ist. Aber dass wozu Ich nicht Nein sagen würde wäre (solange es keine Negativen Sachen gäbe). Dass Ich 1000 Jahre mit einer Zeitmaschine zurück Reisen könnte mit Personen die mir wichtig sind und mit denen 1000 Jahre Unsterblich wäre um mit denen die Geschichte der Zeit anzuschauen. Also Quasi dass Ich 1000 Jahre ein Unsterblicher Gott wäre. Der Grund wieso Ich die Vergangenheit Nehme und nicht die Zukunft, weil die Menscheit wird sich in der Zukunft selbst zerstören und es gab viele interessante Personen in den letzten 1000 Jahren.

TheGOAT1711942  03.08.2022, 17:31

Ich finde man sollte was aus der Zeit machen die man bekommt. Man soll was Atemberaubendes machen dann wird man nie vergessen.

Einerseits ja, aber andererseits gäbe es dem Leben an sich wenig Sinn.

Meiner Meinung nach besteht der Sinn des Lebens darin, das beste aus dir selbst zu machen und das Leben zu genießen. Unendliches Glück wird dich am Ende auch unglücklich machen.

Es könnte sein, dass du irgendwann vermutlich Persönlichkeitskrisen und Depressionen hast. Du siehst immerhin alle deine Freunde, Verwandten und Co. vor dir "wegsterben"

Ja es wäre schlecht, niemand sollte unendlich lang Leben. Ich hoffe das man nach dem Tod wieder neugeboren wird, oder halt an einen neuen Ort kommt. Auf jeden Fall möchte ich nicht weg sein.

Nein. Alles hat einen Anfang und ein Ende. Ewiges Leben wäre der absolute Alptraum. Du stehst beim Bäcker an und Caesar spricht dich auf Latein an. Du drehst dich um und siehst Napoleon und Wallenstein sich prügeln. Diogenes wohnt in einer Mülltonne. Du selbst bist schon 3000 Jahre auf der Welt und versuchst, ein Handy zu kaufen. Du blickst nichts mehr.

Das würde doch kein Mensch ertragen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.