Wäre Unsterblichkeit ein Segen oder ein Fluch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

fluch 58%
segen 32%
anderes 10%
angst 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
segen

Vorrausgesetzt, es gäbe keine Überbevölkerung (Und sonstige Nachteile durch sowas) und mein Körper würde nicht zerfallen und am Ende nurnoch so gerade überleben. Außerdem sollten Familie und Freunde auch unsterblich sein. Unsterblichkeit wäre dann, finde ich, für mich zumindest, super. Es gibt noch so viel zu entdecken, da will ich gerne dabei sein. :)

fluch

das schöne am leben ist die begrenzte zeit, die ungewissheit der dauer und jeden tag vernünftig zu nutzen. wenn du unendlich bist, vergehen die tage, die zeit ist ewig und die ereignisse wiederholen sich und wiederholen sich und das schlimmste - ist man allein unsterblich, oder alle??? alle lieben sterben sehen zu müssen, ist sicher nicht lustig

kommt drauf an.. mit wem du die zeit verbringen kannst.. mit deinem geliebten ein segen und wenn du nichts hast ein fluch. für mich wäre es wahrscheinlich ein segen.. aber ab und zu ein fluch..

fluch

kommt drauf an wenn an ewig weiter altert is es das bestimmt

segen

Ich empfinde meine Unsterblichkeit absolut nicht als Fluch! ;-))