Unterschied zwischen Angebot und Aktion?

3 Antworten

Eine Aktion ist gewöhnlich auf bestimmte Artikel und einen Zeitraum bezogen und beinhaltet oftmals auch eine Leistung.

Beispiel: im März hat die Autowerkstatt eine Aktion:
"Sommerreifen Michelin xyz incl. Montage, Auswuchten + Entsorgung der Altreifen für 395,- Euro in der Größe...."

Ein Angebot kann etwas Konkretes sein, was ein Anbieter seinem Kunden individuell macht, oder aber ein (mehrere) Artikel, der / die dann für eine bestimmte Zeit einen abgesenkten Preis hat (haben).

Beide Begriffe sind allerdings sehr artverwandt und werden tw. auch zusammen verwendet, wenn z.B. ein Elektronik-Markt eine "Bosch-Aktionswoche" hat und Haushaltsgeräte dieser Marke zum Sonder-Angebotspreis verkauft.

Somit kann man Aktion als "Event" ansehen, das Angebot als Sonderpreis in Folge dieser Aktion.

Eine Aktion muss nicht zwingen ein Angebot sein/beinhalten

kuestenflueger  03.07.2023, 16:14

Ein Unikat = das Produkt ist sonst gar nicht dort zu erhalten !

Ein Angebot wird gemacht, eine Aktion wird gestartet.