Was ist der Unterschied zwischen Sonderangebot und Angebot?

4 Antworten

Ein Angebot wird einem von jemandem gemacht und umfasst (Dienst-)Leistungen irgendeiner Art. Das Angebot kann man annehmen oder nicht.

Mit Sonderangebot bezeichnet man üblicherweise eine vergünstigte Bepreisung von Artikeln oder Dienstleistungen für einen bestimmten Zeitraum.

Umgangssprachlich wird ein Sonderangebot auch gerne mal als Angebot bezeichnet ("Heute ist Milka im Angebot"). Im kaufmännischen Sinne steht ein Angebot aber vor einer Beauftragung und hat nichts mit einem Sonderpreis zu tun.

Das ist ein Angebot außer der Reihe. Das kann sowohl etwas sein, was nicht zum Standardsortiment gehört oder der Preis reduziert wurde. Es ist nirgends festgelegt, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um diese Bezeichnung zu verwenden oder gar zu verwenden dürfen.

Ich habe auch schon Waren als Sonderangebote aufgebaut gesehen, die ungünstiger waren als das Gleiche regulär im Regal.

Es ist nicht alles günstig, was in der Werbung als günstig hingestellt wird. Dazu gehören auch Begriffe, die allgemein als günstig verstanden werden, jedoch nicht zwingend. Für die Werbung zählt nur der Erfolg, auch der vermeintliche.

so weit ich weiß, das wörtchen "sonder", steht für etwas besonderes

XpressMak123  07.12.2020, 12:40

Ich bevorzuge Besonderangebote

Beide sind im Grunde nur da um kunden in den Laden zu locken.

Webclon
Fragesteller

ok