Ihm sagen, dass ich ihn vermisse?

1 Antwort

Deine beste Möglichkeit herauszufinden, ob er deine Gefühle erwidert ist ich zu fragen. Nach drei Dates ist dies sicherlich angemessen.
Bleibt die Frage wie? Persönlich wäre es am besten, wenn man sich persönlich trifft, doch das ist kein muss.

Wenn er zu verplant ist und solltest du es noch ein paar mal versuchen und nochmal sagen, dass es wichtig ist.
Sonst muss es vielleicht alternativ ein Telefonat/ Video-Call oder so sein.

Hab keine Angst, vor dem was kommt, es ist etwas das du schwer steuern kannst. Mit der richtigen Ansatz schaffst du das bestimmt.
Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna1469
Fragesteller

Ich wollte ihn auf jeden Fall sowieso beim nächsten Treffen fragen wie er das jetzt sieht, weil ich möchte gerne offiziell eine Beziehung und ich finde wir währen auch so weit. Nur würde ich es eben wirklich gerne persönlich Besprechen.

Schmaktus  06.11.2023, 20:55
@Anna1469

Hast du abgesehen von Dates Möglichkeiten dich mit ihm zu treffen ?

Anna1469
Fragesteller
@Schmaktus

Wie meinst du abgesehen von Dates? Wir leben ca. 2 Stunden voneinander entfernt und haben auch sonst keine Verbindung mit Hobbys oder so, also sehe ich ihn nur wenn wir das wirklich ausmachen.

Schmaktus  06.11.2023, 20:59
@Anna1469

Gut, dann ist ein weiteres Date wirklich die einzige Möglichkeit es ihm persönlich zu sagen;
Oder du machst einen überraschungsbesuch, wobei das relativ riskant ist. Bei mir hat es damals geklappt, aber wir wohnten nur 1 Stunde auseinander.

Anna1469
Fragesteller
@Schmaktus

Ich weiss ja nicht ob er dann zuhause ist und ob er will dass seine Familie mich schon sieht. Und er sich dann überhaupt freut

Anna1469
Fragesteller
@Anna1469

Ich will das aber wirklich so schnell wie möglich geklärt haben, ich kann das so alles nicht mehr

Schmaktus  06.11.2023, 21:02
@Anna1469

Wenn es persönlich sein muss wird es dann beim Date bleiben, du hast es ja schon versucht zu initiieren, wie genau kann ich dir schwer sagen, da das sehr Personen bezogen ist

Anna1469
Fragesteller
@Schmaktus

Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt nochmals frage ihn damit nur nerve und somit von mir wegstosse

Schmaktus  06.11.2023, 21:06
@Anna1469

Ich bin mir sicher, dass du gut einschätzen kannst wann und wie oft du ihn fragen musst.
Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, wird er dir irgendwann entgegenkommen

Anna1469
Fragesteller
@Schmaktus

Ich bin mir ziemlich sicher dass er mir irgendwann schreiben wird, aber ich möchte nicht nochmals 2 Monate warten müssen. Ich würde auch gerne was mit ihm unternehmen oder so, bald kann man ja auch an den Weihnachtsmarkt. Vielleicht könnte ich ihn dann so nochmals fragen?

Schmaktus  06.11.2023, 21:09
@Anna1469

Das klingt nach einer guten Idee, oder sei es nur ein Spaziergang. Du schaffst das schon

Anna1469
Fragesteller
@Schmaktus

Ich habe einfach so Angst dass er dann geht und plötzlich kein Interesse mehr hat

Schmaktus  06.11.2023, 21:20
@Anna1469

Die Gefahr kann dir niemand nehmen. Jeder wird mal in seinem Leben enttäuscht, aber genauso wie die schlechten Dinge gibt es auch die richtig guten und vielleicht wird das eine von denen