Streits sobald sie nicht beieinander sind?

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass hier jeweils Eifersucht eine Rolle spielt - und Kontrollverlust durch die Abwesenheit des Anderen...

Klingt nicht so toll - sie sollten am fehlenden Vertrauen arbeiten !

Wieso schreiben sie dann und telefonieren, wenn ihnen das nicht gut tut.

Vielleicht sollten beide mal einen Schritt zurück geben und viel klarer kommunizieren, was sie meinen und erwarten. An so einem Problem kann es ja nur liegen.

Guten Tag,

Mein Partner und ich haben leider genau das selbe Problem.

Wir sind seit knapp 7 Monaten zusammen wenn wir beieinander sind, harmonieren wir super gut. Sobald wir uns aber mal ein paar Tage nicht sehen. Kommt es zu Streit zwischen uns.

Auf Dauer ist es halt sehr belastend für die Beziehung und wir beide merken immer wieder, dass es uns an unsere Grenzen bringt.

Ich verstehe leider nur nicht weshalb das uns jedes Mal so passiert..

Ich bin zwar kein profi, doch es kann daran liegen das, wen beide auseinander sind beide einander vermissen, dadurch gereitzt sind und sich deshalb schneller verzanken, is aber nur meine theorie

Ich denke, da liegt ein Problem in der Kommunikation vor. Die müssten sich Mal genauer anschauen, warum sie streiten, was die Ursache dafür ist. Und daran dannn eben arbeiten.