Wie kann ich freundschaftliche & romantische Liebe auseinander halten?

3 Antworten

Nun ja, wenn du keinerlei sexuelle Anziehung verspürst, aber eine angenehme freundschaftliche Nähe, dann ist es eben das, was da ist und das solltest du auch so annehmen und leben.

Bei mir ist es im Moment ganz ähnlich.Ich weiß nicht, ob ich etwas verliebt bin oder jemanden nur wirklich sehr gern mag. Sexuell spüre ich absolut nichts, nur den Wunsch mit ihm befreundet zu sein (allerdings nicht so dringlich wie bei einer Verliebtheit).

Ich finde das auch verwirrend. Ich war noch nie mit einem Mann befreundet ohne dass das auch irgendwas mit Beziehung oder Sex zu tun hatte (früher oder später).

Nun hoffe ich, dass ich die Erfahrung einer nahen Freundschaft mit einem Mann machen darf, denn das stelle ich mir sehr schön vor (wir verstehen uns einfach sehr gut und er sagt auch, dass er keine Beziehung will).

Heyy^^

Hmmm...Gutefrage 🙂🙂

Freundschaftliche Liebe, ist, dass man einen nicht im Stich lässt und einen nie Sachen alleine macht ;)

Romantische Liebe ist einfach, dass du einen Person liebst und an sie/ihn denkst 🥰❤

Eins ist 🤗 und das andere ist ❤

Merk dir einfach das, dann kannst du die Beiden auch auseinander halten 🙃

LG Starlight 🦋

Ferretdragon
Fragesteller

Hmm schwierig,

wenn ich z.B eine attraktive person auf der Straße sehe, fühle ich eher eine Mischung aus beiden wenn du das verstehst. Ich kann dann nicht sagen ob ich nur mit der Person befreundet sein will oder ob ich diese person wirklich liebe …

"Ich würde sagen dass ich nicht mal weiß wie sich richtiges verliebt sein anfühlt."

Genau das würde ich da nämlich vermuten. Du kannst es nicht auseinanderhalten, weil du noch nie verliebt warst.