Wieso denke ich immer das Streit = Trennung bedeutet?

3 Antworten

Wie wäre es zu versuchen Probleme sachlich anzugehen anstatt die Sache jedesmal in einen Streit ausartern zu lassen? Du kannst davor überlegen wie du das Problem sachlich und nicht vorwurfsvoll ansprechen möchtest. So sollte es auch in der Regel ablaufen.

Streit, vor allem jedes Mal und zu viel, kann eine Beziehung ziemlich kaputt machen! Von daher ist deine Befürchtung bzw Angst vor einer Trennung wegen einem Streit gar nicht so unbegründet oder gar nicht so unverständlich!

Hey,

Weil Trennungen oft aus Streit resultieren. Aber wer bei jedem kleinen Streit die Trennung befürchtet, der macht sich zu viel Kopf und/oder hat kein Vertrauen in seine Beziehung.

Muss man dran arbeiten

LG

Versuch erstmal das Problem zu lösen wenn es dann aber nah mehreren Tagen/Wochen nicht klappen würde dann kannst du Schluss machen, aber Versuch erstmal das Problem zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von eigenem leben oder behauptungen