Nach Trennung keine Lebensfreude mehr?

4 Antworten

Du hast offensichtlich Probleme damit, Verantwortung zu übernehmen - sowohl für dich selbst, als auch für deine Partnerinnen...

Indem du Entscheidungen scheust, schiebst du notwendige Handlungen auf die Frauen an deiner Seite ab !

Du solltest lernen, dies zu ändern :

Dann klappt es auch mit einer Beziehung, weil du reif und auf Augenhöhe lebst - und auch liebst...

Alles Gute - und viel Erfolg ! ;)

Am besten liest du mal das Buch "Warum wir uns immer in den Falschen verlieben" von Amir und Rachel.

In der Psychologie hat man entdeckt dass man Menschen grob gesagt in drei Bindungstypen einteilen kann - "ängstlich", "vermeidend" und "sicher". Du scheinst von den drei Beziehungstypen der ängstliche Bindungstyp zu sein.

Brauchst du in einer Beziehung viel körperliche Nähe? Würdest du gerne mit deinem Partner verschmelzen? Bist du häufig eifersüchtig? Denkst du viel über die Beziehung nach? Hast du angst vor Trennung oder dass dein Partner dich nicht genug liebt? Fühlst du dich ohne Partner unvollkommen?

Dann würden dir die Ratschläge, Tipps und Erkenntnisse, wie man mehr zu einem sicheren Bindungstyp wird, sehr weiterhelfen. Auch ich war ein ängstlicher Bindungstyp, jedoch konnte ich mich etwas sicherer machen. Vorallem aber weiß ich jetzt, worauf ich achten muss, um nicht an ein Mädchen mit vermeidenden Bindungsstil zu geraten, weil die Kombination "vermeidend" und "ängstlich" unglaublich toxisch, destruktiv und instabil ist, während ein sicherer Partner beide anderen unsicheren Beziehungstypen stabilisieren kann.

Viel Erfolg,

Philipp

Ein Haustier hilft gegen Einsamkeit

Hör auf dein inneres Kind. Suche hobbies und Sachen, die dich glücklich machen.

Warte den Donnerstag ab, der Psychiater wird dir schon helfen können