Sie nennt es "noch ein nettes Treffen"?

5 Antworten

Wenn du ein richtiges Date mit ihr möchtest, dann lade sie speziell zu einem Date ein. Entweder sagt sie dann ja oder nein.

Ein nettes Treffen ist eher was rein Freundschaftliches. So hat die das wohl auch von Anfang an verstanden. Wenn sie unsicher klang kann es auch daran liegen das deine Frage sie überrascht hat.

Lapras
Fragesteller

Sie klang unsicher. Ich konnte das aus der Stimmlage herauslesen

Ich finde dieses ganze Konzept "Date" nicht sinnvoll, und Du zeigst mir gerade deutlich, warum. Da habt Ihr einen schönen Tag gehabt, aber jetzt muß geklärt werden, ob das ein Date war. Ist das nicht egal? Wenn es schön war, dann trefft Euch einfach weiterhin, unternehmt etwas, und wenn es paßt, könnt Ihr Euch näherkommen.

Lapras
Fragesteller

Ich war auf ner Geburtstagsfeier. Klar dass sowas kein Date sein kann.

Mein Bezug ist auf dem Tag an dem wir Schwimmen gehen....

spelman  05.03.2023, 12:29
@Lapras

Ich habe wahrscheinlich nicht gut erklärt, was ich meine. Ich finde es unsinnig, überhaupt zwischen Treffen und Dates zu unterscheiden. Das Wort "Date" lädt doch die Geschichte mit einer Bedeutung auf, die Unsicherheit und Missgeschicke geradezu hervorrufen. Ich bin jedenfalls immer ohne explizite Dates ausgekommen.

MoewinJona  05.03.2023, 21:38

Finde den Kommentar gut, der unsichere Anteil in uns verlangt immer nach Definitionen, und nimmt allem den Zauber und die Natürlichkeit. "Ist es ein Date?", "sind wir nun zusammen?", "wie sehr liebst du mich?". Wie wäre es mit erspüren, anstatt definieren?

Lapras
Fragesteller
@MoewinJona

Okay nevermind sie hat mich gefragt ob ich mit ihr was essen gehen möchte am Samstag

JACKPOT!!!

Weis nicht, wie ich das verstehen soll. Sie könnte meinen:

  1. Sie möchte kein Date mit dir.
  2. Es wäre für sie erst dann ein Date, wenn du sie für etwas einlädst, dass mehr ihren Vorstellungen von Romantik entspricht.
  3. Sie ist der Meinung, eure Beziehung ist noch nicht fortgeschritten genug, um es als "Date" zu bezeichnen.
  4. Sie möchte nicht explizit sowas wie ein Date, sondern mehr ein "mal sehen, was passiert".

Also keine Ahnung, wirst sie fragen müssen.

Lapras
Fragesteller

Ich tendiere stark zu Punkt 3 weil wir ärgern uns gegenseitig und lachen viel miteinander

KimMell  04.03.2023, 20:32
@Lapras

Dann glaube ich, dass vielleicht euer Verständnis dafür, was für euch ein Date ist, einfach aneinander vorbei gehen, aber ihr im Prinzip das selbe wollt, auch wenn ihr es anders bezeichnet.

Lapras
Fragesteller
@KimMell

Ich denke es ist einfach noch zu früh wenn ich sie richtig verstanden habe

gesagtes ist gesagtes und mache hier bitte keinen Rückzieher bleibe einfach dabei.

Ist ja gut das sie weiß das du was ernstes Suchst..

mache einfach weiter.. aber bitte bitte nicht bedrängen..

trefft euch und man sieht wie es weitergeht.

Lapras
Fragesteller

Ich werde es so lassen wie es ist. Ich würde niemals ein Mädchen bedrängen. Ich denke nach ein paar Mal treffen mehr könnte ich ja nochmal fragen

Sozusagen bin ich jetzt wie eine Rakete die gerade erstmal startet

Ein "Date" klang für sie so, als würde ihr danach eine Beziehung eingehen. Das wollte sie klarstellen, indem sie mehr für ein "nettes Treffen" war.