Warum hat sie so frech geantwortet?

7 Antworten

Klingt als wäre sie genervt von dir gewesen und hätte das Gespräch deswegen final beendet.

Klingt so, als ob die Chemie zwischen euch nicht stimmt, das gibt es einfach manchmal, das man mit jemanden ohne Begründung einfach nichts zu tun haben will. Mach dir keinen Kopf darüber, akzeptiere es und lass sie in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(Das hört sich schon frech an, wobei ich sie ganz nett gefragt hatte.)

Sie ist nicht frech sondern hat für sich eine Entscheidung getroffen.

  • Niemand hat einen Anspruch darauf angesprochen zu werden
  • jeder hat das Recht, seine Kommunikationspartner zu bestimmen und auch zu beschränken.

Wer seine Ruhe haben will, darf sie sich auch nehmen.

Peterle439  18.07.2023, 02:33

Aber dann sagt man das und verhält sich nicht wie ein A-loch. Leute machen sich nach so einer Nachricht einfach ziemlich lange Gedanken

Ja, sie ist tatsächlich genervt von dir, aus welchem Grund auch immer. Du bist nun geblockt, weil sie von dir genervt ist

ob du nett gefragt hast, können wir nicht beurteilen, weil du es uns hier nicht geschrieben hast.

Manchmal bin ich so verblendet, dass wenn mich ein schrecklicher Nachbar nett grüßt, ich das gar nicht wahrnehmen kann, weil meine negativen Gedanken und Gefühle zu ihm alles überlagern. Meine Wahrnehmung ist getrübt, wegen meiner negativen inneren Haltung zu diesem Menschen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dich nicht mag. Sie hat sich über deine Anfrage empört und aufgeregt. Sie hat mit Ironie geantwortet und mit ihrem schlüssigen Handeln (Blockieren) ihre Abneigung zugegeben.