Ich will normal sein und nicht mehr schwul?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wer möchte das nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt einmal? Aber leider ist das eben keine freie Entscheidung, die man treffen kann. Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten: 1. du akzeptierst dich so, wie du bist, und genießt dein Leben. 2. du bleibst dein Leben lang ohne Sex, weil du es nicht akzeptieren magst. Ich wüsste bei der Auswahl, was ich mache. Besser gesagt, seitdem ich 13 bin, lebe ich eben meine Homosexualität.

DanielJames  25.10.2023, 11:03

Ach, so, ja, Therapien werden angeboten. Sie sind aber eigentlich strngstens verboten und sowieso nur Scharlatanerie. da es eben kein Mittel gegen das Schwulsein gibt.

Man kann die Sexuelle Orientierung nicht ändern, sie ist angeboren und genauso wie Heterosexualität normal. Du musst dich da nicht ändern, das wichtigste ist, dass du glücklich sein kannst und da ist es egal ob du dann mit einem Mann oder einer Frau zusammen bist. Es ist nicht schlimm schwul zu sein. Therapie würde da auch nicht helfen, weil Homosexualität keine Krankheit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Bist du wirklich schwul, oder wurdest do von jemandem darein gegagaslighted?

Wenn du mal zu einem Psychologen gehst, dann wird eher dir bestimmt helfen, können womöglich liegt da etwas im argen, das er nach oben holen kann.

Entweder findet der Psychologen mit dir heraus, das du eigentlich gar nicht schwul bist, oder du bist tatsächlich schwul und der Leidensdruck entsteht durch etwas anderes, und du projektierst es bloß auf deine Homosexualität.

Ruzzzzzzzz  25.10.2023, 01:02

Das ist Blödsinn, man kann niemandem einreden, schwul zu sein

Entweder findet man Männer attraktiv und verliebt sich in sie, oder eben nicht

Ruzzzzzzzz  25.10.2023, 11:42
@Frage1997407

Aber nicht so erfolgreich, dass sie eine Therapie brauchen um Realität von Wahrheit zu unterscheiden

Uneternal  25.10.2023, 03:55

Vielleicht zeigst du ihm mal wie einfach das ist, die sexuelle Orientierung zu wechseln und bist mal für 2 Monate Schwul. Denn das kann man sich ja einfach mal so aussuchen.

Die sexuelle Orientierung ist etwas, das man sich nicht aussuchen kann. Sie bildet sich bereits in der frühen Kindheit und bleibt bestehen. Jeder Versuch, die sexuelle Orientierung zu ändern, ist zum Scheitern verurteilt.

Früher glaubte man, dass man das therapieren könnte, aber es hat sich als Fehlannahme erwiesen.

Lerne, Deine Homosexualität zu akzeptieren, denn Du kannst sie nicht ändern. Zum Glück ist schwul Sein heute weitgehend akzeptiert. In den 1960er Jahren war es noch strafbar. Heute können Homosexuelle Paare heiraten.

Sexualität ist keine Wahl und an Homosexualität ist nichts Negatives. Therapie kannst du suchen - zur Akzeptanz deines Selbst, aber nicht zur Änderung deiner Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies