Huthis verschärfen Klimakrise, Grund für eine Neutralisierung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Für Angriffe auf internationale Schiffe gibt es kein Pardon 46%
Sie sind von Iran gesteuert und müssen vernichtet werden. 23%
Anderes 15%
Völkerrecht ist wichtiger als das Klima. 8%
Sie kämpfen gegen den Imperialismus, eine gute Sache 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Die sind wie hier die Klimakleber.

Aktivisten für das Klima, wollen den Handel zum erliegen bringen, damit weniger CO² ausgestoßen wird.

Aber leider bedenken sie, genau wie die Kleber, nicht, daß dadurch mehr Abgase ausgestoßen werden.

Aktivisten für das Klima !

Um DICH auf den Klimawandel aufmerksam zu machen,

damit DU endlich was unternimmst.

Rennegent
Fragesteller

Das würde absolut Sinn machen. So führen sie den Amerikanern die Absurdität der Vision eines Klima freundlichen weltweiten Handels vor. Wenn selbst ein so machtloser Zwerg wie die Huthi Rebellen das sabotieren kann. Somit hätten die Huthis der Welt die Herausforderung der Klimaproblematik zwar unsanft aber sehr deutlich vor Augen geführt.

DerJens292  28.02.2024, 20:13

Danke für das Sternchen.

Wäre eine Auslöschung der Huthis damit zugunsten des Klimas ethisch gerechtfertigt?

Wenn Terroristen Straftaten verüben, dann reicht das wohl als Grund für die Strafverfolgung bzw. auch für die Auslöschung, wenn man sie anders nicht stoppen kann.

Rennegent
Fragesteller

Damit hast du natürlich Recht. Aber wen interessiert das heutzutage. Die Amerikaner interessiert die Wirtschaft und es interessiert sie der Gewinn. Die Europäer interessiert das Klima. Das Völkerrecht wird nur vertreten wenn es opportun ist.

Kessie1  27.12.2023, 21:22
@Rennegent

Die Europäer interessiert auch die Wirtschaft, genau wie die Chinesen ;-).

Aber darum geht es ja nicht! Und für die Bekämpfung von Terroristen bedarf es nun mal nicht irgendwelche "Begründungen" wie das Klima.

Und im übrigen wird auch das Völkerrecht von den meisten Staaten geachtet. Was sicher nicht immer ganz möglich ist. Aber Länder wie der Iran z.B. mit ihrem Regime scheren sich einen Dreck drum und finanzieren gar Terroristen.

Sie sind von Iran gesteuert und müssen vernichtet werden.

Terroristen müssen generell eliminiert werden, egal, ob sie von Iran gesteuert sind oder nicht und egal, ob sie Handelsschiffe überfallen oder Zivilisten ermorden…

Anderes

Wen willst du denn neutralisieren ? Alle Huthis ?

Klingt nicht sehr sinnvoll.

Das ist nur ein Vorgeschmack auf das was uns demnächst an Spannungen erwartet.

Die nächsten 50 Jahre werden in der Beziehung sehr "intressant".

Rennegent
Fragesteller

Huthis sind eine schiitische von Iran gesteuerte Religionsvereinigung. Man wird schwerlich eine Religion auslöschen können. Daher gebe ich dir recht.