Huhn oder Ei?

7 Antworten

Das Ei.

Irgendwann muss es einen Vorfahren des Huhns gegeben haben, der genetisch sehr nah verwandt mit dem Huhn war, der das Ei produzierte, aus dem das erste Huhn schlüpfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Ich brauche nicht darüber nachdenken, weil sich die Frage nicht stellt.

Die Gattung der eierlegenden Vogelwesen hat sich mit der Zeit evolutiv entwickelt und daraus hat sich mit der Zeit das Huhn entwickelt.

Es ist nicht irgendwann ein Ei oder ein Huhn einfach aus dem Nichts erschienen, alss Startpunkt dieses Kreises.

Das Ei denn dinosaurier haben Eier gelegt und dort gab es keine hühner

Ich selbst denke nicht viel darüber nach, aber wenn man der Evolutionstheorie Glauben schenkt, dann muss das Huhn aus prähistorischen Vogelarten hervorgegangen sein, die sich im Laufe der Zeit durch natürliche Selektion und evolutionäre Anpassungen entwickelt haben.

Also wahrscheinlich erst die Henne, dann das Ei...

Von Experte Ida122333 bestätigt

.... natürlich das Ei!

Eier gibt es schon seit den Anfängen des Lebens, Hühner erst ganz kurz in der Erdgeschichte.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung