Von Huhn gepickt, Krankheit?

4 Antworten

Nein, Tollwut ist in Deutschland ausgerottet, und die Standard Impfungen wie Tetanus usw. hast du ja vermutlich, also keine Sorge.

  1. Tollwut kann nur von tollwütigen Tieren (oder Menschen) durch Bisse übertragen werden.
  2. Tollwut gilt in Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern als ausgerottet.
  3. Ein gesundes Tier kann dich nicht mit Tollwut infizieren.
  4. Eigentlich lässt man sich regelmäßig gegen Tollwut impfen.
  5. Auch Haus- und Nutztiere werden regelmäßig gegen Tollwut geimpft.

Bitte lass dich wegen deiner Hypochondrie behandeln.

Deamonia  04.10.2023, 16:28
Eigentlich lässt man sich regelmäßig gegen Tollwut impfen.

Wer macht denn sowas? Ich kenne keinen Menschen der gegen Tollwut geimpft ist, außer ganz wenigen die in der halben Welt unterwegs sind, und das deswegen haben.

LeWe23  04.10.2023, 16:30
@Deamonia

Ich mache das und zwar regelmäßig. Sowie meine gesamte Familie. Da wir alle öfter mal reisen, auch in weit entfernte Länder, ist es für uns durchaus sinnvoll, den Schutz aufrecht zu erhalten. Ich halte das generell für ratsam.

Das ist sehr unwahrscheinlich!

Von Experte gregor443 bestätigt

Rein theoretisch kann sich eine Wunde immer entzünden, wenn Bakterien in eine Wunde gelangen. Allerdings ist ausgeschlossen, dass du durch das Picken eines Huhns an der Tollwut erkrankst. Sollte das wider Erwarten doch der Fall sein, wirst du garantiert in die Medizingeschichte eingehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater