Krankes Huhn, brauche Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal hier, das hab ich auf die Schnelle gefunden:

https://www.befluegelt.vet/post/kropfverstopfung

Es könnte tatsächlich eine Kropfverstopfung sein.

Ich würde das Tier auf jeden Fall separieren. Dann kannst du es ja mal genauer untersuchen und ggf. die Schritte durchführen, die im verlinkten Text erwähnt werden. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du einen Tierarzt aufsuchen, was bei Geflügel oft schwierig ist. :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TreuloseTomate8
Fragesteller

Ja ich hab es gerade in einen eigenen kleinen Stall mit Wasser und essen, ich hab auch den Kropf massiert als ich es in der hand hielt, erst das es auf meiner hand am Rücken liegt und dann mit dem kopf nach unten schauend, ich kenne mich allerdings nicht aus damit, und weiß nicht wie sich der Kropf anfühlt wenn er krank ist. Habe auch schon ein youtube Video dazu angesehen da ist etwas aus dem Schnabel rausgetropft vom huhn, dieses hat es nicht gemacht

Danke für die Antwort ich probiere es dann nochmal

Kristall08  18.02.2023, 14:23
@TreuloseTomate8

Du kannst auch das mit dem Öl probieren, wenn es mit der Massage nicht klappt.

Du machst das!

Kristall08  19.02.2023, 11:52

Danke für den Stern!

Wie geht es dem Huhn?

Das tun, was man eben tut, wenn man krank ist: ins Bett und auskurieren. Also gib dem Huhn seinen eigenen Stall, hol es weg von den anderen Hühnern, jeden Tag frisches Stroh auslegen, immer für genügend Wasser und Essen sorgen, für Wärme sorgen und eine Massage hilft bestimmt auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Leistungkurs und Studiumsschwerpunkt
TreuloseTomate8
Fragesteller

Aber es ist von heute auf morgen einfach krank , gestern war es noch putzmunter

Patty22o  18.02.2023, 08:36
@TreuloseTomate8

Ist dir das noch nie passiert, dass du auf einmal morgens krank bist? Total normal.