Können Parasiten von Hühnern zehren?

3 Antworten

Zumindest verbrauchen sie viel Energie während sie Parasiten haben, Milben “saugen Blut”, Würmer machen schwach und sie zehren alle an den Energiereserven des Wirtes. Hat sie denn dauerhaften Zugang zu Futter (beobachte mal, wie die anderen Hühner auf sie reagieren, manchmal werden einzelne regelrecht weggemobbt)? Was man auch noch prüfen kann ist, ob abends der Kropf voll ist. Dann kann man sehen, ob das Problem die Futteraufnahme oder ein versteckter “Engergiezehrer” ist.

Parasiten können durchaus bei Tieren von innen zehren. Das heißt das z.b ein spulwurm der sich in den Darmschlingen einnistet,seine Kraft aus der Nahrung holt. Aus diesem Grunde soll man jedes Tier was sich draussen bewegt,Katze,Geflügel,auf ihren Appetit beobachten. Wird mehr gefressen ohne Grund,so kann man davon ausgehen das "jemand" mitfrisst. Wenn dann das Gewicht runtergeht oder gehalten wird,sollte man eine Kotprobe zum TA bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Klar können Hühner Parasiten haben. Bring sie mal zum Tierarzt, dann hört die Raterei auf und du kannst ihnen helfen.