Huhn Problem beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es Ist leider schwer, bei so allgemeinen Symptomen und ohne das Tier zu sehen, irgendetwas zu sagen und fast alles was du so im Internet bestellen kannst, hilft nur bedingt oder gar nicht.
Vielleicht kannst du ja mal beim nächsten Tierarzt fragen oder im Internet recherchieren, ob und wo man Kotproben einschicken kann. Da erfährt man mit Glück etwas und man muss das Huhn meist nicht zum Tierarzt schleppen.

Und sonst als gute Maßnahmen bei „Schnupfen“ und Durchfall:

Oregano Tee (abgekühlt)

Möhren Suppe

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Tierarzt, Verletzung)

Hallo, wenn meine Hühner krank sind, egal ob Erkältung oder Parasiten im Darm etc. hilft immer CDL. Das kann man ganz einfach online bestellen und tropft das dann entweder in ganz geringer Dosis mit Wasser vermischt in den Schnabel, aber am einfachsten ist es das CDL in die Wassertränke zu tropfen, so werden die anderen Hühner auch mal "gereinigt".

CDL hat auch schon vielen anderen Züchtern bzw. Haltern geholfen. Kannst gerne nochmal darüber auf Google mehr nachlesen, kann es dir wirklich weiterempfehlen.

Viel Erfolg mit deiner Henne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krautkonsum  04.04.2024, 23:32

Ach ja und zu dem durch Kot verklebten Po habe ich auch noch was. Das ist bei mir auch schon bei zwei Hühnern passiert. Einfach das Huhn einfangen und mit einer Schere vorsichtig das verklebte Fell stutzen bzw abschneiden. Dabei bitte vorsichtig sein, dass man nicht die Haut oder einen Nerven trifft. Zusätzlich kannst du den Po auch mit einem Gartenschlauch leicht abspritzen und dann mit den Fingern den Kot abwischen.