Huhn ist schwach und blass und bewegt sich nicht?

Mein Huhn ist leider gerade gestorben :-( Danke für eure Tipps :-(

DaKaBo  20.06.2020, 18:52

Fütterst du deine Hühner mit Salami???

Was fütterst du denn regelmäßig, als richtiges Hühnerfutter?

schwarzgeld567
Fragesteller

Nein. Sie bekommen normales Futter. Sie wollte gestern aber nur noch Salami essen Sie wollte sonst aber nichts essen. Die Salami hat sie aber heute nicht angefasst. :-(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorab, dein Huhn sieht wie eine Legehybride aus. Das heißt, zwei Jahre sind nicht mehr jung. Hybriden werden oft nur 2-3 Jahre. Die Eierproduktion ist einfach zu anstrenged für das Tier und verkürzt das Leben.

Versuch es noch mal bei einem hühnererfahrenen Tierarzt. Oder, wenn es nicht mehr geht, bleibt nur das Huhn zu erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinkt und frisst die Dame? Hat sie an Gewicht verloren?

Vielleicht kann sie nicht schlucken? Schau in den Hals und rieche mal.

Bei Salami oder Wurst bin ich nicht sicher, ob das gut ist; da solltest Du mal besser einen Tierarzt fragen.

schwarzgeld567
Fragesteller

Sie isst nichts und sie wiegt auch fast nichts. Gestern hat sie aber noch Wurst gegessen. Mais oder Sonnenblumen kerne wollte sie nicht haben

sumpfbub  20.06.2020, 18:44
@schwarzgeld567

Geh jetzt zu einem anderen Tierarzt, der auch Erfahrung mit Hühnern hat; ruf vorher an und frage dementsprechend, dann sparst Du Dir unnötige Zeit und Wege.

Wahrscheinlich findest Du da nicht so viele, denn die meisten Hühnerhalter zahlen nicht mal 20 Euro für eine Untersuchung, geschweige denn Medikamente. Wenn der TA also keine nennenswerte Erfahrung hat, kann man ihm keinen großen Vorwurf machen.

Sabrina11  21.06.2020, 02:29
@schwarzgeld567

Ich habe leider in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, sobald ein Huhn nichts mehr fressen will, geht es zu Ende. Besonders, wenn das Huhn bereits so stark abgemagert ist. Ich glaube, ein Tierarzt kann da auch nicht mehr helfen.

Dann nochmal zum Tierarzt. Offenbar liegt das Problem woanders oder die Behandlungsdauer war noch zu kurz... aus der Ferne kann hier aber keiner eine Diagnose stellen.

TA, ganz klare Sache

Gute Besserung!

Wenn ein huhn krank ist (wenn man es merkt) ist es fast immer schon zu spät😪

das hat mir mal eine geflügelzüchterin erzählt habe ich auch schon erlebt bei meinem halbjährigen blumenhuhn einen tag später starb sie😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung