Huhn hat am Tag Augen zu, plustert sich auf, bewegt sich nicht und der Kamm wird jeden Tag blasser?

4 Antworten

Hallo Mathi,

auch Hühner haben eine Lebensuhr.

Sie wird wohl ablaufen. Sorry, aber jeder ist irgend wann an der Reihe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos
Mathi99999
Fragesteller

Danke ist aber leider heute verstorben

Apathie kann ein Symptom vieler Krankheiten sein, von einem leichten Infekt über eine Legedarmerkrankung bis hin zu Organproblemen alles einmal durch. Um herauszufinden wodran es liegt, müssen andere Symptome gefunden und zugeordnet werden, was aber oft schwierig ist, da viele allgemeingültig sind. Separiere sie, eventuell sogar im Haus, damit es nicht zu kalt ist, du sie päppeln und du sie ständig beobachten kannst.
Dann gehst du am besten zu einem Vogelkundigen Tierarzt, der kann Kotproben untersuchen, Symptome checken und/oder Blut abnehmen um die Ursache herauszufinden.

Die Ursachen sind meist gut behandelbar, wenn du einfach weiter wartest und nichts tut wird sie wohl langsam dahinsiechen…

Zum Arzt, könnte alles möglich sein, vielleicht hat sie auch Legenot. Wann hat sie das letzte mal ein Ei gelegt?

Mathi99999
Fragesteller

Vor einer Woche ca.

RekaCrybaby  29.12.2023, 14:15
@Mathi99999

Ja ok, kann man so schlecht sagen, aber würde auf jeden Fall schnell zum Arzt, mein Huhn hat das auch gemacht und immer viel getrunken, ist dann nach ein paar Tagen gestorben, also will dir echt keine Angst machen, aber du solltest wirklich zum Arzt, solltest du lieber ernst nehmen, besser als das was passiert

Zum Tierarzt bringen, erlösen oder auf den eintretenden Tod warten.