Kann man die kücken ohne Mama retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktiere den Tierschutzverein oder einen Tierarzt, die können Dir nicht nur fachkundige Hilfe geben, sondern haben wahrscheinlich auch die notwendigen Kontakte, wie man schnell zu einem Brutkasten o.ä. kommt.

Du könntest !versuchen! eine Kunstbrut aus ihnen zu machen. Also möglichst schnell einen Brutkasten mieten und dich dann kurz Crash Kurs mässig belesen.. aber es wird schwer weil du (wahrscheinlich) nicht weisst wie "alt" die Eier schon sind und ich weiss nicht, ob man bei Brutkasten einstellen kann ab Tag X weiter zu brüten.

Für nacher wenn die Küken geschlüpft sind brauchst du Kükenfutter und 1-2 Wärmeplatte/n und eine Wärmelampe die kein Licht macht. Ausserdem ein geeignetes Gehege im Haus. Und sehr viel Zeit.

Ruf am besten mal beim Tierarzt an, der weiss vielleicht was machen

0Naya0  03.07.2023, 14:50

Und sonst sowieso mal schieren, dann weisst su welche überhaupt befruchtet sind

Ich hab mal nachgeschaut. Kükeneier brauchen eine Temperatur von 37,5°. Und Luftfeuchtigkeit, Wenden ist zu beachten. Das gilt für so ein Brutgerät. Da müßtest du mal schauen, ob du dir irgendwo eines ausborgen kannst. Evtl. gibt es bei ebay Kleinanzeigen eines in der Nähe zum Abholen.