2 Glucken streiten sich um ein Kücken?

3 Antworten

ich habe Legekisten ..sollten wirklich mehrere von den Mädels sitzen bleiben konnte ich bis heute die Hühner mitsamt der  Kiste umsetzen (separieren) ...... am besten geht das wenn es dunkel ist ....

die letzten Jahre allerdings lasse ich die Mädels alles unter sich ausmachen die kloppen sich mal und dann ist lange ruhe..

Man sollte einer Henne die brühtet nie (oder nur selten) den platz wechseln lassen.

Das Kücken wird sich entscheiden wen es zu seiner Mama macht.

(das was es als ersters sieht wird für das kücken auch eigentlich als seine mama angenommen)

16

Das Kücken nimmt das als ersters als mama auf, was es als ersters sieht. man sollte dann das ei also nicht vor das gesicht halten und danach dauernd auf ser seite des kücken sein, wenn es geschlüpft ist, sonst kann es sein das es du als seine Mama beschlossen wird. 

man kann es aber auch dann zu seiner richtigen mama wechsel, denke ich.

0
5

Naja das sieht dann immer so aus: Das eine Huhn nimmt es unters Gefieder und das andere Huhn versucht es wieder rauszuholen 

0
5
@anonym300300300

Leider nein es wurde Nachts geboren und wie gesagt hat es jede Minute die Mama gewechselt.

0
16
@tagatuga

wow. Vielleicht fragst du mal ein Tierartz.

Vielleicht kann er dir weiterhelfen. :)

0

Küken

5

Grammer Nazi

0
33
@tagatuga

Hat wenig mit Grammar Nazi zu tun. Küken wurde hier so konsequent falsch geschrieben, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es jemand als richtig abkauft und genau so abschreibt und weiterverwendet.

Zu den anderen - zahlreichen - flüchtigen Fehlern habe ich bewusst nichts geschrieben.

0
5
@Mojoi

Ich sage nur GRAMMER NAZI

0

Wie brütet man Pfauen mit Kunstbrut aus?

welche temp. und luftfeuchtigkeit benötige ich?

...zur Frage

2 hühner brüten zusammen kücken aus,.... kann das gut gehen?! :O bitte helft mir :)

Hallo :) zwei meiner araucana-hühner sitzen zurzeit im gleichen nest und brüten... ich versuche schon länger eine wegzusetzten, aber keine chance sie abzulenken, außerdem finde ich das schon ein bischen gemein :/ :) ich kann das brütende huhn auch nioch nicht abtrennen, weil die anderen nich eier dazu legen sollen. nun sitzen seit einigen tagen die b eiden da undbrüten. können sie ihe kücken auch zusammen aufziehen oder geht das nicht gut?? jetzt tauschen sie ihre eier auch immer, also hat ja keine "eigene" kinder und die kleinen würden zu beiden gehören,.... würde es vielleicght klappen, oder beißen sie ihre kücken gegenseitig tot? :O

...zur Frage

Mein Huhn brütet. Was soll ich jetzt tun?

Hallo Leute, Wir haben seit ca. 1 Jahr 1Hahn und 6Hühner, und seit Zwei Tagen brütet ein Huhn. Die anderen Hennen haben fleißig mit dazugelegt, denn unter der Glucke liegen 6 Eier. Wir haben jetzt um das Nest einen kleinen Käfig gebaut. Meine Fragen, wann schlüpfen die Kleinen und kann man sie dann einfach mit den anderen zusammen halten oder muss man die Kücken extra halten. Und wenn wie vergesellschaftet man die wieder.

...zur Frage

2 Hähne mit 5 Hennen halten?

Hallo,

wer meine letzte Frage gelesen hat, hat mitbekommen, dass ich ein Problem mit einem überschüssigen Hahn habe. Weil ich ihn wirklich nur ungern schlachten will, habe ich jetzt nach jemandem gesucht, der mir noch zwei Hennen verkauft. Und gefunden. In drei Wochen hole ich sie dann her. Für mehr als sieben Hühner ist mein Stall leider zu klein, deswegen kann ich nicht noch mehr Hennen holen.

Nun würde ich gerne wissen, ob 5 Hennen auf 2 ruhige Hähne ausreicht.

...zur Frage

Huhn verliert Federn am Bauch?

Meine Hühner verlieren Federn am Bauch. Erst dachten wir, sie Picken sich, aber jetzt haben wir einen neuen Verdacht: 2 der 3 Hühner sitzen die ganze Nacht im Nest, da der Stall offenbar nicht genügend sitzstangen hat. Kann es sein, das durch das andauernde sitzen im unsauberen Stall quasi die Federn wegrotten oder sowas? Und nein, sie glucken nicht. Sie sind tagsüber alle immer draußen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?