2 Glucken streiten sich um ein Kücken?

3 Antworten

Man sollte einer Henne die brühtet nie (oder nur selten) den platz wechseln lassen.

Das Kücken wird sich entscheiden wen es zu seiner Mama macht.

(das was es als ersters sieht wird für das kücken auch eigentlich als seine mama angenommen)

anonym300300300  30.08.2017, 16:25

Das Kücken nimmt das als ersters als mama auf, was es als ersters sieht. man sollte dann das ei also nicht vor das gesicht halten und danach dauernd auf ser seite des kücken sein, wenn es geschlüpft ist, sonst kann es sein das es du als seine Mama beschlossen wird.

man kann es aber auch dann zu seiner richtigen mama wechsel, denke ich.

tagatuga
Fragesteller

Naja das sieht dann immer so aus: Das eine Huhn nimmt es unters Gefieder und das andere Huhn versucht es wieder rauszuholen

tagatuga
Fragesteller
@anonym300300300

Leider nein es wurde Nachts geboren und wie gesagt hat es jede Minute die Mama gewechselt.

anonym300300300  30.08.2017, 18:57
@tagatuga

wow. Vielleicht fragst du mal ein Tierartz.

Vielleicht kann er dir weiterhelfen. :)

ich habe Legekisten ..sollten wirklich mehrere von den Mädels sitzen bleiben konnte ich bis heute die Hühner mitsamt der  Kiste umsetzen (separieren) ...... am besten geht das wenn es dunkel ist ....

die letzten Jahre allerdings lasse ich die Mädels alles unter sich ausmachen die kloppen sich mal und dann ist lange ruhe..

Küken

tagatuga
Fragesteller

Grammer Nazi

Mojoi  30.08.2017, 16:32
@tagatuga

Hat wenig mit Grammar Nazi zu tun. Küken wurde hier so konsequent falsch geschrieben, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es jemand als richtig abkauft und genau so abschreibt und weiterverwendet.

Zu den anderen - zahlreichen - flüchtigen Fehlern habe ich bewusst nichts geschrieben.

tagatuga
Fragesteller
@Mojoi

Ich sage nur GRAMMER NAZI