kann man küken einer glucke nachträglich unterschieben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Kücken der Glucke nachträglich unterjubeln. Ich würde das in der Abenddämmerung machen. So steht die Glucke am Morgen auf, und denkt sie hat sich halt verzählt. Blöder Vergleich, aber so ist es halt. Du mußt nur darauf achten, das die Kücken nicht dich als Mama betrachten - Denn die ersten Bewegungen eines größeren Lebewesens prägen einen frisch geschlüpften Vogel auf das bewegte Objekt. Die Glucke hat mit den neuen Kücken sicher keine Probleme.

pecudis  22.05.2011, 10:54

Ganz genau., DH!

Die meisten Fehler beim Unterschieben liegen beim Halter / Küken und daran, daß die Küken fehlgeprägt werden. Die meisten Glucken adoptieren relativ schnell.

tierisch
Fragesteller

Danke, hat bestens geklappt.

mikewolf  23.05.2011, 01:29
@tierisch

Danke für den Stern, der mir eigentlich egal ist. Finde es echt spitze das es bei dir ( nicht du Kücken fg ) klappte. List ist alles .

In den meißten Fällen nehmen die glücken die Kücken nicht mehr an...da gibt es auch keine Tipps und Tricks leider.