GLUCKE TOT WAS NUN? SCHNELLE HILFE ist NÖTIG

5 Antworten

Dass geschlüpfte Küken Must du wohl selber großziehen! Und wenn du einen Motorbrüter hast kannst du die restlichen Eier darin ausbrüten. Kauf dier eine Wärmelampe

Ich würde es einfach mal beobachten . Ansonsten würde ich die Eier in eine (wenn vorhanden) Brutmaschine legen und das Küken in eine Aufzuchtbox . Warum starb denn die Glucke ? Welche Rassen hast du und wie viele Hühner ?

Die zwei anderen Hühner werden die Gelege wohl weiter ausbrüten, lass sie mal machen, so sind die Chancen am größten, daß aus den Eiern noch Küken schlüpfen. Damit es für das eine Küken schön warm ist, kannst Du eine Wärmelampe aufstellen. Viel Glück

Hühnerexperten gefragt! Küken schlüpfen!

Meine Henne sitzt nun schon seit neunzehn Tagen auf ihren Eiern. Problem dabei ist, dass wir im Urlaub waren, als sie sich gesetzt hat und der Pfleger, der die Tiere gefüttert hat, die Henne bei den anderen gelassen hat und so während der Brutzeit von den anderen hennen weitere Eier ins Gelege gelegt wurden.

Jetzt schlüpfen schon die ersten Küken und einige werden mit großer wahrscheinlichkeit erst in ein paar Tagen schlüpfen. Zudem lässt die Henne will die Henne das nest nicht verlassen und ist so immer noch bei den anderen Hühner. zudem ist das nest auf dem sie zur zeit sitzt nicht optimal für die Kleinen (es ist kein Bodennest)

Was sollen wir tun? Solange die Henne mit den Küken im Nest lassen bis alle geschlüpft sind oder mit den ersten Küken umsiedeln und hoffen, dass sie im neuen Stall weiter brütet?

...zur Frage

Hühnerbrut?

Hallöle erstmal, Undzwar plane ich nächstes Jahr eine Hühnerbrut mit einer meiner zwei Brahma Hennen (Wenn möglich auch mit meiner Araucaner Henne). Leider habe ich weder Erfahrungen noch eine Ahnung davon wie das ganze abläuft. Nun zu meinen vielen Fragen 😅: woran erkenne ich dass meine Henne brüten will ? Wenn meine Henne nicht Brüten will kann ich sie dazu bringen wenn ja wie ? Wie lange dauert es bis die Küken schlüpfen ? Was mache ich wenn sie schlüpfen und wie geht es danach weiter ? Wie werden die anderen Hühner und der Hahn reagieren ? Woran erkenne ich das Geschlecht der Küken ? Tut mir leid für die ganzen fragen bitte klärt mich auf 😂 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?