GLUCKE TOT WAS NUN? SCHNELLE HILFE ist NÖTIG

4 Antworten

Woran ist die Glucke denn gestorben ? (wäre deswegen wichtig zu wissen, weil Küken ja noch viel empfindlicher sind!)

Wenn Du Ersatz gefunden hast, ist ja ok. Wenn nicht, besorg Dir eine Brutmaschine, oder ruf beim nächsten RGZV an, da ist sicher jemand, der Deine Eier einlegen kann.

Die zwei anderen Hühner werden die Gelege wohl weiter ausbrüten, lass sie mal machen, so sind die Chancen am größten, daß aus den Eiern noch Küken schlüpfen. Damit es für das eine Küken schön warm ist, kannst Du eine Wärmelampe aufstellen. Viel Glück

Ich würde es einfach mal beobachten . Ansonsten würde ich die Eier in eine (wenn vorhanden) Brutmaschine legen und das Küken in eine Aufzuchtbox . Warum starb denn die Glucke ? Welche Rassen hast du und wie viele Hühner ?

Dass geschlüpfte Küken Must du wohl selber großziehen! Und wenn du einen Motorbrüter hast kannst du die restlichen Eier darin ausbrüten. Kauf dier eine Wärmelampe