Küken helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lassen, die Verzögerung kann z.B. davon kommen, dass die Henne während des Brütens größere Pausen gemacht hat oder die Eier zwischenzeitlich dazugelegt wurden (habt ihr markiert?).

Helfen solltet ihr z.B. dann, wenn die Glucke mit den schon geschlüpften Küken aufsteht und die anderen Eier liegen lässt. Wenn die Küken gesund und die Eier keinen “Fehler” haben, dann sollte eine Verzögerung sonst nicht schlimm sein.

Und die Finger von der Glucke lassen, wenn ihr sie hochhebt oder drunterschaut, dann fällt die Luftfeuchtigkeit ein und die Küken könnten in der Schale festkleben.

Ariana1234567
Fragesteller

Ok vielen Dank

Ariana1234567
Fragesteller
@Ida122333

Nein leider nicht sie sind definitiv alle befruchtet nur schlüpfen irgendwie nicht kann auch sein dass welche tot sind ich wollte sie durchschieren wenn meine Glucke heute das erste Mal raus geht für ein paar Minuten mit den anderen beiden Küken