Ist die Brut im Eimer?

2 Antworten

Zulassen und abwarten, vom Wasser Test würde ich abraten und ständiges öffnen trocknet aus. Manchmal schlüpfen sie ein paar Tage (1-2) früher oder später, das kann vollkommen normal sein (Tag 19-23 je nach Bedingungen und auch da gibt es Ausnahmen).

Bei uns hat auch erst ~5 Stunden vor Schlupf etwas gepiept und die Schlupfrate war trotzdem immer gut für Versandeier.

Also Geduld haben!

Normal sind 21 tage, würde einfach mal noch warten. Kannst sonst ja auch schauen, mit der Taschenlampe, oder das Ei kurz ins Lauwarme Wasser legen, dann sollte es sich Bewegen.

Puma09486
Fragesteller

Durchleuchtet hab ich es.. Das mit dem Wasser hab ich mir auch überlegt, aber hab bisschen Angst das könnte dem Küken irgendwie schaden oder so.