Ist das Küken abgestorben?

2 Antworten

Nur weil es gerade nicht aktiv ist, heißt es nicht, dass es abgestorben ist. Wenn sich die Adern zurückbilden oder man einen Blutring erkennen kann, dann kann man sich sicher sein.

Und bitte lass den Brüter zu, schieren sollte man etwa drei mal pro Brut, ~Tag 7,~Tag 12 und ~Tag 18 (wenn man sie aufs Schlupfgitter tut), wenn man sie zu oft bewegt und den Brüter öffnet, kann es dazu führen, dass die Eier absterben.

Asew998
Fragesteller

Die brutmaschine muss täglich geöffnet werden um eine manuelle Wendung zu ermitteln

Gibt ihm noch ein paar Tage Zeit. So eindeutig kann man es nicht bei allen gleich sagen.

Es entsteht kein Schaden für die Anderen sollte ein Ei vergammelt sein.

Asew998
Fragesteller

Es hat sich wieder bewegt aber ist nicht sehr aktiv sondern bewegt sich nur leicht