Küken aus Brutmaschine schlüpfen nicht?

2 Antworten

Nein, sind doch alles gute Zeichen. vom ersten Riss bis Schlupf können problemlos 24 bis 36 h vergehen.

Nein, auf keinen Fall. Die Küken müssen den Schlupf alleine schaffen, der Schlupf kann sich 1-2 Tage hinziehen und diese Zeit gehört zur Reifezeit dazu.

Welche Qualität hat die Brutmaschine? Wurde im richtigen Rhythmus gewendet? War die Temperatur wirklich konstant bzw. gab es auch entsprechende Abkühlphasen? Mit billigen Brutapparaten kann man sich ganz schön anscheißen.

derbodenistwarm
Fragesteller

Es lst so eine Styropormaschine und wir haben extra ein wendesystem dazu gekauft, dass die eier dreht. Die Temperatur war vielleicht mal +- 2 Grad