Küken will nicht schlüpfen?

3 Antworten

Nichts tun. Wenn man Kücken aus dem Ei hilft, schafft man ein schwaches Kücken.

Ein Vogel muss sein Ei selbst knacken, sonst ist er nicht überlebensfähig.

Bitte mach nichts! Das Küken muss selber schlüpfen, bei manchen dauert es nur paar Stunden, bei den anderen aber 1 ganzen Tag. Bitte hilf nicht nach sie müssen es selber lernen/schaffen außer es ist ein Notfall weil du merkst dass das Küken nicht die Kraft dazu hat um alleine da raus zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

Abwarten, 12 Stunden kann das schon mal dauern, die kleinen brauchen nunmal lange. Und bitte nur im Notfall den Brüter öffnen (sonst kannst du den anderen schlüpfenden Küken schaden) und die die schon geschlüpft sind ein paar Stunden drin lassen, damit der Flaum trocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung