Tote Küken Bauchdecke nicht zugewachsen?

1 Antwort

Das Problem war nicht, dass ihr am 24. Tag die Eier geöffnet habt. Ich setze jetzt mal voraus, dass es sich um normale Hühnereier gehandelt hat, die nur 21 Tage brauchen.

Das Öffnen der Eier nach Ende der Brutzeit nennt sich Eggtopsy. Dies sollte man grundsätzlich machen, wenn die Küken nicht schlüpfen. Man muss schließlich wissen, in welchem Entwicklungsstadium die Eier abgestorben sind. Nur so erfährt man, in welcher Phase etwas schiefgelaufen ist.

Ich bräuchte weitere Informationen um dir helfen zu können:

War die Luftblase bereits bereits durchstoßen? Also so, dass das Küken Sauerstoff atmen konnte?

War das Küken beim Öffnen der Schale tot?

War der Dottersack nur nicht eingezogen oder war das Küken an der Schale festgewachsen?

Motorbrüter oder Flächenbrüter? Selbstgebaut, billig Chinabrüter oder Markenprodukt?

Wendung per Hand oder vollautomatisch? Wie oft?

Verwendung eines 2. Thermometers? Kontrolle vorab durch Fieberthermometer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung