Glucke verwechselt Nest und sitzt auf unbefruchteten Eiern?

3 Antworten

In dem anderen Nest waren wahrscheinlich mehr Eier. Hühner können eingeschränkt zählen. Sie möchten immer möglichst viele Eier ausbrüten.

Daher kann es sein, dass sie ihr eigenes Nest verlassen, wenn sie ein Nest vorfinden mit mehr Eier.

Du hast vermutlich nur eine kleine Menge Bruteier gekauft, oder?

Also entweder das Nest zusperren, mehr Eier ins Nest der Glucke oder regelmäßig kontrollieren, ob das Huhn noch richtig sitzt. Mehr kannst du nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trifi07
Fragesteller

Ich habe 8 Bruteier und im anderen Nest waren nur zwei Eier

Denke das passt noch. Momentan ist es ja genetell eher warm.

Trifi07
Fragesteller

Okay danke. Kann halt sein dass sie seit zwei stunden schon im anderen Nest war.

Ja sollte noch gehen am ersten Tag...wenn sie draufbleibt. Viel Glück