Küken brüten mir Brutmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt verschiedene Arten von Brutmaschienen. Hier solltest du dir erstmal klar werden was du eigentlich willst.

Mein Tip wäre, aufjedenfall ein Gerät zu kaufen, was die Luftfeuchtigkeit nicht nur anzeigt, sonder sie auch Steuert.

Es ist grade am Anfang, je nachdem was man kauft, extrem schwer immer den gleichen Wert hier zu halten.

Sollte dir z.B in der Nacht die Luftfeuchtigkeit auf 13% abfallen und du schläfst aber noch 8 Std. kann das schon der Tod für 80% deiner Eier sein. Dazu kommen noch starke Schwankungen besagter und vieles mehr. Deswegen lieber mehr Geld in die Hand nehmen und auf der sicheren Seite sein.

Wenn sie dann darin Schlüpfen, benötigst du ein seprates Gehege mit Wäremequelle (Lampe oder Wärmeplatte) sowie essen und Trinken. Du kannst sie nicht im Brutkasten lassen , hier wird es zu eng und auf dauer auch etwas zu Warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon Erwachsene Hühner?

Wenn nicht, dann fang erstmal damit an. Man sollte ohne Erfahrung keine Küken großziehen, das geht ganz schnell schief und versaut die Freude an der Hühner Haltung und selbst, wenn alles richtig gemacht wird, sterben oft Küken und die Hähne müssen eigentlich immer geschlachtet werden, da niemand sie will.