was fressen laufenten küken nach dem sie geschlüpft sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch Laufis und hatten auch mal ein Küken. Wir haben ihr in Wasser aufgeweichte kleine Brotstücken und solche kleinen Kükenpellets gegeben. Die sind extra für Küken und enthalten auch das was sie brauchen

Es gibt Entenstarterfutter im Agrar- oder Landhandel.

Ich füttere Wassergeflügelaufzucht (WA) von Mifuma. Die Küken fressen es sehr gerne und man bekommt schöne, gesunde Tiere. Kann man auch online kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Füttern übernehmen in der Regel auch die Altvögel (Eltern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender