Glucke geht auf ihr Küken los. Was tun?

1 Antwort

Wenn sie es aus dem Nest wirft (was sie wahrscheinlich gerade versucht), sich nicht darum künmert oder verletzt müsst ihr es ihr wegnehmen (bzw. sie hat es ja dann eh verstoßen) und selber auf ziehen. 

Wir hatten früher auch viele Hühner und da gab es auch einmal so einen Fall. Wir haben das Küken von Hand aufgezogen (was sehr sehr anstrengend war) und später wieder in die Gruppe integriert (war gar kein Problem).

Küken kann nicht laufen. Was tun?

Hallo, gestern sind neun Küken geschlüpft. Eins kann leider nicht laufen und hat Verletzungen an den Füßen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie lange kann ein Pferd reisen?

Hallo,

ich schreibe derzeit an einer Geschichte und in der soll eine Person mit dem Pferd reisen. Da mir die Erfahrung mit Pferden fehlt (bin mal geritten, aber das ist ca 20 Jahre her), bräuchte ich ein wenig Hilfe. Wie lange ist es realistisch, mit einem Pferd zu reisen?

Die Person reitet quasi morgends los, rastet mehrfach und verbringt die Nächste in einer Gaststätte, wo das Tier eben auch ausruhen kann. Am nächsten Morgen gehts weiter. Eine Kilometeranzahl, die täglich zurückgelegt wird, wird nicht genannt. Wie viele Tage (oder Wochen?) kann das Pferd reisen, bevor es ausgetauscht werden müsste? Ich hatte vor, das Pferd nicht auszutauschen, weiß aber nicht, ob es nicht unrealistisch ist, eins so lange laufen zu lassen.

...zur Frage

Küken frisst und trinkt nichts trotz glucke -.-"

Hallo. Unter meiner Glucke befinden sich 11 Eier. Eins ist heute morgen geschlüpft. Aber die anderen zeigen keinerlei Anzeichen das sie auch schlüpfen (piepsen im ei oder angeknackste Stelle). Das Küken ist ganz allein und die Glucke ist irgendwie nur auf die Eier fixiert. Also sie beachtet und schubst das Küken unter sich aber zeigt nicht wie man frisst und trinkt. Der Dottersack eines Kükens reicht ja nur für 24std. und es war gestern abend ja schon halb draußen. Ich versuche schon den ganzen tag ihm essen zu geben oder in den schnabel zu stecken aber es nimmt nix an. Die eier waren schon 3 Tage überfällig und ich hatte schon alle hoffnung aufgegeben das überhaupt noch eins schlüpft. Ich war so glücklich und stolz als eins schlüpfte. Aber Man soll sich halt nicht zu früh freuen. Ich war schon heute morgen skeptisch weil keine anderen küken schlüpfen. Aber jetzt beginnt voll die trauer in mir. Ich habe solche angst das das Küken stirbt -.-" ich heule hier nurnoch rum. Ich hab schon alles versucht, es frisst nicht und dabei ist es auch noch alleine. Bitte, was kann ich tun ?!?! gutefrage.net ist meine letzte hoffnung :(

...zur Frage

Hühner#Küken#Tod# ich brauche hilfe! hühnerinfo.de

Hallo. Also meine lange ist jetzt wirklich ernst und ich bin so richtig sauer. Es mag vll leute geben denen es am A**** vorbei geht aber mich kümmert so was ! Ich habe hühner und jetzt eine glucke. Hier antwortet mir kein schwein auf meine frage, ich hab keine ahnung was ich machen soll !!! Ein küken ist geschlüpft und dann über nacht erstickt. Die glucke hat 2 eier kaputt gemacht und jetzt ist eben wieder eins kaputt gegangen. Da war ein küken drin !!! überall blut ich hab kein bock mehr. Wie stelllt man eine frage bei hühnerinfo.de ?! oder kann sich vll bitte jemand mit mir in verbindung setzen und mir einen guten rat geben und mir weiter helfen ? Ich habe seit 6 jahren hühner und warte auf eine glucke. Jetzt ist eine da und dann sowas !!! Ich bin nurnoch am heulen. Es sind jetzt nurnoch 7 eier und davon schlüpfen höchstwahrscheinlich nur 2 oder 1... -.- Kann mir BITTE Jemand helfen !! Wenn möglich auch über privat chat. Danke !

...zur Frage

Hilfe, Kann ich Küken zu schon vorhandenen Küken unter die Glucke schieben?

Ich habe eine Glucke die jetzt 3 kleine Grünlegerküken hat, die kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und von ihr ausgebrütet. Heute habe ich noch 3 Brahmaküken gekauft, sie sind 3 Wochen alt und aus Kunstbrut. Kann ich diese drei zu den anderen 3 tun? Als ich sie heute Mittag zu der Glucke gesetzt habe, hat sie auf ihnen rum gehackt, da hab ich die Brahmas wieder raus genommen und unter eine Wärmelampe getan. Jetzt , wo es dunkel ist, hab ich sie unter die Glucke geschoben, das fanden die Küken und die Glucke okay, als aber ihre drei nochmals rauskamen und dann noch eines der Brahmas, pickte sie wieder nach dem Brahmaküken. Also schob ich es wieder unter sie und ruhe war. Jetzt die Frage, kann ich sie drunter lassen? Gibt es die Chance, das die Glucke die Brahmas bis morgen früh annimmt, oder ist die Gefahr zu groß und sie pickt die kleinen Tod? Für mich ist es seht wichtig richtige Antworten zu bekommen, Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Küken dottersack?

Hallo!

Heute ist eines meiner Hühnerküken (Naturbrut) geschlüpft. Allerdings schon am 20. Tag. Heute morgen war das Ei angepickt, als die Glucke kurz draußen was habe ich das Küken entdeckt und die Eierschalen entfernt. Am Bauch des kleinen ist jedoch etwas gelblicher Schleim. Könnte das etwas vom dortersack sein? Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten wirkt es recht fit.

danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?