Welche kücken Art habe ich?

Laura27077  31.07.2023, 20:22

Von wo hast du das Kücken?

desintressed
Fragesteller

Hat mein Freund mir Geschenkt

Laura27077  31.07.2023, 20:59

Und der weiß nicht, was das ist?

4 Antworten

Also Ente schon mal nicht. XD Da passt der Schnabel nicht. Defintiv eine Hühnerart, aber ob Hahn oder Henne, aber das Geschlecht kann man (Je nach Rasse) meist erst mit frühstens 4-6 Wochen erkennen.
Färbt sich der Kinnlappen ab 4-6 Wochen leicht rosa, ist es eher ein Hahn, eine Henne bleibt länger leicht gelblich.
Die ersten Wochen nach dem Schlüpfen kann man das Geschlecht nur selten bestimmen.
Ausnahme bilden kennfarbige Rassen, bei denen das Geschlecht bereits in den ersten Tagen anhand der Färbung erkannt werden kann.+

Und hier ne Seite für die Ernährung:

https://www.aniforte.de/blogs/huehner/huehner-richtig-fuettern

Man lässt sich keine lebenden Tiere schenken, wenn man nicht über deren Haltung Bescheid weiß und nicht im Besitz der notwendigen Ressourcen ist.

Alles andere verstösst massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz und sollte dem entsprechend bestraft werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ein Huhn. Ob Henne oder Hahn kann ich dir nicht sagen. Es gibt sogenanntes Kükenfutter.

  • Frische Brennnesseln
  • Haferflocken
  • Karotten
  • Hartgekochtes Ei
  • Bierhefe

Brennnesseln klein hacken, Haferflocken zerbröseln, Karotte fein raspeln, hartgekochtes Ei fein hacken und eine Messerspitze Bierhefe dazu. Für euch reicht von allen Zutaten ein halber Teelöffel voll, die Bierhefe eine Messerspitze. Alles mischen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht SAIDENHUHN Kücken.

Die "Frisur" bzw das Gesicht irritiert mich etwas. Es scheint kein normales Legehuhnkücken zu sein.

Und es frisst gern eiweißhaltiges Futter. Gibt es in Raiffeisenmärkten, Baumärkten oder Zoohandlungen.

erst "Starterfutter" , später "Aufzuchtfutter"