Würdet ihr Leber essen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich hasse Leber, schmeckt mir überhaupt nicht.

(Hühnerherzen sind aber lecker😅🙃)

LG ☁️

Ja

Würde ich nicht nur sondern mache ich regelmäßig.

Ich esse auch Rinderherz und so.

Ganz einfach weil ich es nicht gut finde daß so ein Tier nur wegen den Filetstücken geschlachtet wird. Außerdem ist das gutes Fleisch. Oft sogar besser als die teuren Filets.

Ich esse auch Leberwurst. Und Blutwurst. Und ich knabbere gerne die Knorpel von Schweinefüßchen ab. Ich mag auch die Haut von Schweinshaxen gerne gekocht. Mit den Stoppeln der Borsten die halt nicht ganz entfernt wurden. 🙃

Schweinskopfsülze ess ich auch gerne.

Wer als Fleischkonsument all das nicht essen möchte sollte mal darüber nachdenken, welche Verschwendung er da betreibt und wie sehr seine Weigerung, auch solche vermeintlich minderwertigen Tierprodukte zu konsumieren, das unnötige Tierleid fördert.

Entweder nutzt man das ganze Tier oder garnichts. Alles andere ist respektlos gegenüber dem Tier.

warehouse14

Ja

Leber ist Gesund. Essen würde ich sie wenn ich keine andere wahl hätte. Ich esse 2 mal pro Woche Fleisch - früher habe ich täglich fleisch oder wurst gegessen. Ich kann sagen pro Woche esse ich ca. 500 g Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn ich so an Berliner Leber mit Kartoffelpüree oder das klassische Schaschlik mit Leber denke - das ist schon was Feines. Natürlich würde ich das essen.

Ja

Klar warum nicht!

Ganz klassisch mit gebräunten Zwiebeln und Brot.

Aber gern auch beim Griechen oder Yugoslawen.