Ente und Huhn zusammen halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

tach du, man sagt das Enten das Trinkwasser mit irgendwelchen Keimen belasten und das dann die Hühner sterben könnte:-( Blödsinn! Ich habe hier beide, Enten, Hühner und manchmal gesellt sich auch unser Puter dazu in einer großen Koppel laufen. Das geht gut da die Platz haben sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Ich sehe keinen Grund das du die abgeben oder schlachten solltest. Lass die zusammen bis sie umfallen. LG

Okay danke!

Ich hab nur das Problem das ich jeweils nur ein Huhn und eine Ente habe.. :/

0

Natürlich geht das nicht. Es sind zwei völlig verschiedene Vögel. Bring sie doch in einen Tiergarten oder ins Tierheim, wenn du sie nicht mehr artgerecht halten kannst.

Hab mir sowas schon fast gedacht :/ danke für die Antworten

0

gerne.

0

du könntest die beiden ja mal zusammensetzen und beobachten, ob sie sich vertragen.

Sie leben ja zusammen, ich würde nur gerne wissen ob die Ente ein Huhn so halbwegs ersetzen würde und anders rum. Natürlich ist es nicht das selbe aber naja :/

0
@Bloedjohan

wenn sie mit einander klarkommen, sollte es okay sein. hunde und katzen können entgegen dem volksglauben auch best friends sein und die sind nicht mal ansatzweise verwand. Du sagst, dein huhn ist schon älter und dass ihr die hühnerhaltung aufgeben wollt, also ist es recht sinnlos, da noch ein huhn hinzuzukaufen

0

Gib doch bitte beide in eine Geflügelhaltung,welche die beiden aufnimmt. Die 2 sind völlig andere Tierarten. Gruppen dieser Art zusammenhalten ist kein Problem,jede Gruppe sucht eh ihresgleichen,aber nur eines von jedem....das passt einfach nicht.

Habe sowas schon vermutet :/

Eventuell geben wir die Ente ab und holen uns ein zweits huhn

0
@Lorelei74

Ich habe mich mal bei einem Bauern hier erkundigt,der auch Geflügel hält.

Er meinte,da die schon alt sind,können die ruhig zusammenbleiben. Jedes neue Huhn oder neue Ente würde Stress bedeuten. Also lass sie bei Dir im Stall,bis sie sterben. Dann ist halt jeder für sich,aber dennoch nicht allein.

Hoffe,der Tip von ihm ist ok so. Es ist schliesslich ein Biobauer

0

Am besten kaufst du noch drei Hühner dazu und eine Ente. (Habe selber Hühner Enten und Gänse.)dan kannst du sie zusammen halten.

Geht leider nicht, da unser Stall am zerfallen ist und wir die Haltung aufgeben wollen :/

Deshalb würd ich gerne wissen ob die beiden auch so ihren Lebensabend verbringen können, oder wären sie zu einsam?

0

Ich finde das ein Versuch wert ist

0

Was möchtest Du wissen?